chevron_left zurück

Wie eine Bastelzeitschrift deine Kreativität fördert

Wenn es draußen mal wieder regnet und windet und so richtig ungemütlich wird, dann ist die perfekte Zeit, um sich schon lang geplanten Indoor-Projekten zu widmen. Es kann gebastelt und gewerkelt werden oder vielleicht habt ihr ja Lust einen Raum ganz neu zu gestalten. Egal ob ihr hierbei zur Fraktion Papier und Schere gehört, oder euch mit Hammer und Säge an größere Projekte macht – Bastelzeitschriften und DIY Magazine bieten die perfekte Quelle für Inspiration.

Kreativität neu entdecken mit Bastelzeitschriften

Für alle, die ihr Leben kreativ gestalten wollen und Freude an den kleinen Dingen im Leben haben, ist die Zeitschrift flow genau das Richtige (auch als französische Ausgabe). Mit vielen liebevollen Details und einem unkonventionellen Blickwinkel bringt das DIY Magazin mehr Farbe in den Alltag.

Wer seine Kreativität gerne mit Stift und Papier ausdrückt, findet in der Kreativzeitschrift Freude am Zeichnen & Malen eine Vielzahl an Tipps und Anleitungen, sowie einen Überblick über Utensilien, Stile und Techniken. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – hier findet jeder die passenden Anregungen. Du begeisterst dich vor allem für Malerei? Dann schau doch mal bei Mein Kreativ Atelier vorbei!

Neues ausprobieren mit einer Handlettering Zeitschrift

In einem hektischen Alltag oder nach einer anstrengenden Woche kann es manchmal richtig guttun, etwas mit den Händen zu machen, während man den Gedanken freien Lauf lässt. Hierfür ist die Kunst des Handlettering genau das Richtige. Neben der eigentlichen Kreation geht es hierbei vor allem um die Entspannung und die Entschleunigung, die der Trend aus den USA mit sich bringt.

Natürlich gibt es zu diesem Thema auch passende Handlettering Zeitschriften, in denen ihr sowohl Schritt-für-Schritt Anleitungen als auch Basiswissen rund ums Lettering findet. Hierzu gehören zum Beispiel Creative Lettering oder auch Handlettering and more.

Bastelspaß mit allen Materialien

Auch die DIY-Zeitschrift filzfun ist eine tolle Lektüre für kreative Bastler. Neben jeder Menge Tipps gibt es hier auch Informationen zu Workshopterminen oder die Möglichkeit eigenen Inserate zu veröffentlichen.

Für wen es beim Basteln auch gerne mal etwas glamouröser sein darf und gerne seinen eigenen Schmuck herstellt, wird sicherlich von der Bastelzeitschrift making juwellery begeistert sein. Hand in Hand mit dem Schmuckdesign geht auch die Perlenstickerei. Auch hierbei kann man wunderbar abschalten und ganz nebenbei entstehen wunderschöne Schmuckstücke, die sich auch prima verschenken lassen. Hier eine kleine Auswahl an DIY-Magazinen, die sich mit dem Thema Schmuckdesign beschäftigen:

Wenn es um das Thema Kreativität und DIY geht, dürfen natürlich auch Zeitschriften zum Thema Handarbeit nicht fehlen. Ob Stricken oder Häkeln, mit der Zeitschrift Anna verpasset ihr keinen Trend. Nicht nur Anfänger und Experten kommen hier auf ihre Kosten, auch für Kinder gibt es viele spannende Bastelprojekte. Und wer gerne noch mehr Inspirationen zum Thema Handarbeiten hätte, für den gibt es Mollie Makes mit Themen rund um Kreativität und Selbermachen. Die Bastelzeitschrift Mollie Makes gibt es übrigens auch als englische Ausgabe.

 

Wenn ihr jetzt auch Lust auf das ein oder andere DIY-Projekt haben, dann solltet ihr unbedingt einen Blick in unseren DIY-Kiosk werfen: Ich bin mir sicher, ihr entdeckt auch gleich ein paar neue Lieblingsprojekte. Und auch in der großen Auswahl von über 750 verschiedenen Magazinen bei United Kiosk NEWS findet ihr garantiert die perfekte Bastelzeitschrift.