chevron_left zurück

Für jeden Fan die richtige Musikzeitschrift

Musik ist für uns Menschen eines der wichtigsten Kulturgüter, das sich bis heute in einer ständigen Transformation befindet. Die Vielfalt an Musikrichtungen ist mittlerweile so enorm, dass es für den Einzelnen kaum möglich ist, alle Genres zu kennen. Auch die Art und Weise, wie und wann man Musik konsumiert, kann sehr unterschiedlich sein. Viele Musikbegeisterte erstellen Playlists mit Ihren Lieblingssongs für verschiedene Anlässe und zur Unterhaltung während alltäglicher Arbeiten und Situationen.

Da das Thema Musik allgegenwärtig ist und jeden von uns durchs Leben begleitet, gibt es eine ganze Menge Musikzeitschriften zu entdecken. Für jeden Geschmack dürfte da etwas dabei sein. Zur Einstimmung – sozusagen als Vorband möchte ich dir unbedingt das legendäre Magazin Rolling Stone ans Herz legen (gerne auch in der amerikanischen Original-Ausgabe). Aber auch der deutsche Musikexpress gehört zu den beliebtesten Genre-übergreifenden Musikzeitschriften auf dem Markt und bietet eine Menge Hintergrundinfos für vielseitige Hörer und Leser.

Wir haben im Folgenden eine umfangreiche Auswahl an Musikmagazinen auf United-Kiosk.de zusammengestellt.

Wir haben das richtige Rock Magazin für Dich!

Rock’n’Roll gilt als „Urvater“, als der Ursprung des heutigen Rocks – und hat Jahrzehnte nach seiner Entstehung immer noch Millionen von Fans. Wenn du dazugehörst, findest du neue Bands und interessante Geschichten über die Gründerväter des Genres in der Musikzeitschrift The Unleashed.

Heute sind laut ranker.com und der Anzahl der „bekennenden Fans“ Heavy Metal, Blues Rock, Alternative Rock, Grunge und Punk Rock die beliebtesten Subgenres der Rockmusik – über 250 weitere Genres von Afro-Punk bis Zeuhl findet ihr übrigens auf Wikipedia. Kein Wunder, dass es auch eine riesige Auswahl an Rock Magazinen gibt, von denen wir euch hier eine kleine Auswahl vorstellen möchten:

Zu den bekanntesten und beliebtesten Musikmagazinen der Heavy Metal Fans in Deutschland gehören seit Jahren Metal Hammer und Rock Hard. Aber auch Break Out und Deaf Forever lassen Rocker-Herzen höher schlagen. Die Musikzeitschriften begeistern mit exklusiven Interviews, packenden Konzert- und Tour-Berichten und natürlich ausführlichen Rezessionen zu den neusten Alben.

Rock-Fans, die es lieber „düster“ mögen – also zum Beispiel Anhänger von Gothic Rock, EBM, Electro Rock und Dark Wave – finden alle Infos rund um Ihre Lieblingsmusiker in den Rock Magazinen Orkus! und Legacy.

Für Fans des klassischen, unverfälschten Rocks im Stile der glorreichen 60er und 70er Jahre habe ich natürlich auch die passenden Rock Magazine: Rock It! und Eclipsed. Zweiteres beschäftigt sich nicht nur mit Classic Rock, sondern unternimmt auch Ausflüge in die Genres Progressive Rock, Psychodelic Rock, Blues und Hard Rock.

Um neue Trends und Bands zu entdecken, lohnt sich oftmals auch ein Blick über die Grenzen hinaus. Deshalb habe ich hier noch meine Top5 der internationalen Musikzeitschriften für alle Rocker:

Virtuose Melodien: Finde deine Musikzeitschrift für Jazz und Klassische Musik

Was auch viele Progressive-Rock-Begeisterte zu schätzen wissen, ist die Virtuosität, die die Instrumentalisten im Jazz und in der Klassik an den Tag legen. Komplexe Rhythmen, unerwartete Tempowechsel und verspielte Soli ergeben eine bunte Mischung aus Melodien, die entweder zum Entspannen einladen oder den Hörer zu kreativen Höchstleistungen bewegen. Stöbere selbst durch unser Angebot an deutschsprachigen und internationalen Musikzeitschriften und finde dein neues Lieblings-Klassik- oder Jazz-Magazin:

Musikzeitschriften für traditionelle und deutschsprachige Musik

Du bist Fan von Helene Fischer, Beatrice Egli, Michelle oder der Kelly Family? Dann gefallen dir garantiert die Musikmagazine rund um Schlagerstars: In Hossa!, Stars und Melodien und StadlPost findest du die neusten Alben und Geschichten aus dem Leben deiner Volksmusik-Helden.

Schlager ist dir zu modern oder zu nah am Mainstream und du liebst traditionelle Blasmusik? Dann findest du deine Lieblingsmusiker und Bands in den beiden Musikzeitschriften mucke und combo wieder.

 

Wenn du noch weitere Hobbys außer Musik hast, dann lohnt sich ein Blick in unsere Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS. Hier findest du zum Festpreis hunderte Magazine aus den unterschiedlichsten Themenbereichen!