chevron_left zurück

Ein Jahr NEWS: wir ziehen erfreuliche Bilanz

Wir bei United Kiosk werfen nach einem Jahr einen Blick auf unsere Erfolge, die mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS erzielt wurden. Nach langjähriger Tradition im digitalen und gedruckten Zeitschriften-Vertrieb ging unsere Flatrate im September 2019 als neues Modell an den Start. Mittlerweile macht United Kiosk NEWS bereits 10 % der digitalen Umsätze auf united-kiosk.de aus.

Herzlichen Dank an alle begeisterten Leser und Partner für den bisherigen gemeinsamen Weg! Die positive Entwicklung macht uns sehr stolz und motiviert uns, unsere Magazin-Flatrate „Made in Germany“ mit Freude und Zuversicht weiterzuentwickeln!

ein jahr united kiosk news zahlen fakten daten bilanz positive erfahrungen

United Kiosk NEWS Angebot wächst stetig

Mittlerweile umfasst das NEWS-Sortiment bereits über 750 Magazine der verschiedensten Themengebiete. Für Endkunden ist das eine äußerst interessante Möglichkeit, ein breites Spektrum an Magazinen zu lesen. Tausende haben sich über das Modell informiert, fleißig getestet und das Angebot dabei kennen und lieben gelernt.

Der bisher mit der Zeitschriften-Flatrate erzielte Umsatz ist für United Kiosk und die Verlage als Zusatzumsatz zu sehen. Maßnahmen zum Marketing wurden nämlich nur gezielt, zum Sammeln von Erfahrungswerten, eingesetzt. Trotz der steigenden Nutzerzahlen in der Flatrate stiegen auch die Digitalumsätze unabhängig weiter an – die von einigen Kritikern befürchtete Kannibalisierung unserer etablierten Angebotsmodelle blieb also aus.

Teilnehmende Verlage sind überzeugt

Jeder Verlag, der den Versuch gestartet hat und seine Titel als Teil der Zeitschriften-Flat anbietet, ist bis heute mit an Bord geblieben. Was teilnehmende Verlage an United Kiosk NEWS loben, ist zum einen die Steigerung der eigenen Reichweite. Zum anderen überzeugt es die Anbieter besonders, durch neue und jüngere Zielgruppen zusätzliche Umsätze erzielen zu können. Außerdem gefällt den Kollegen aus den Medienhäusern besonders auch der nachhaltige und faire Ansatz des Unternehmens: Baum-Prämien, CO2-neutrales Online-Lesen oder das fair.digital-Siegel stehen für unseren Beitrag zum Klimaschutz und einen transparenten und zuverlässigen Online-Handel.

Wachstumsquellen und Zukunftsmusik

Diese Bilanz macht Lust auf mehr! Für die zukünftige Entwicklung unserer United Kiosk NEWS haben wir Großes vor. Sicherlich ist bereits die Ausgangssituation durch stetige und wiederkehrende Digitalisierungsschübe schon sehr positiv.

Zur Steigerung unserer Conversion-Rate (Umwandlungsrate) und Senkung unserer Bounce-Rate (Absprungrate) bei Werbemitteln haben wir bis November 2020 fleißig unsere NEWS-Flat-Landingpage zu einer tiefergehenden Produktdetailseite ausgebaut. Zur gleichen Zeit entwickelten wir eine Leser-werben-Leser-Aktion. Dabei erhalten werbende Leser, die neue Leser für NEWS begeistern, einen 25 € Amazon-Gutschein sowie die nachhaltige Prämie von 100 Bäumen für jedes Jahr der Mitgliedschaft.

Im B2B-Bereich sind wir froh, neue und starke Kooperationen und Erfahrungen mit Partnerschaften gewonnen zu haben. Neben Backwaren-Hersteller Bahlsen und der Unternehmensgruppe Bünting, mit der Werbeaktionen in großen Supermarkt-Ketten realisiert werden, konnten wir zahlreiche Online-Portale für unseren United Kosmos begeistern.

Als weiterer Schritt erfolgt im Zuge unseres ersten Release in 2021 der Ausbau zur „Plattform für Marken und ihre Leser“, der die Weitergabe der E-Mail mit Werbe-Optin an den Publisher vorsieht. Damit machen wir unseren ersten bedeutenden Schritt zum Zeitschriften-Marketplace der Zukunft.