chevron_left zurück

Willkommen in der Familie der GEO Magazine

Das GEO Magazin dürfte den meisten Wissbegierigen bereits ein Begriff sein. Als Oberhaupt der GEO-Familie ist es mittlerweile zu Deutschlands Reportage-Magazin Nr. 1 herangewachsen und brilliert mit opulenten Bildern und starken Geschichten.

Bei den GEO Zeitschriften handelt es sich mittlerweile um eine richtige Großfamilie: Kennst du bereits alle Mitglieder? Nein? Dann stelle sie dir gerne in den nächsten Zeilen vor 😊

GEO Magazin für alle, die mehr Wissen möchten

Die GEO kompakt teilt in jeder Ausgabe umfangreiches Wissen zu einem speziellen Themengebiet. Bisherige Schwerpunktthemen waren beispielsweise „Die Wunder der Meere“, „Die größten Erfolge der Medizin“ sowie „Das geheime Leben der Insekten“.

In GEO Wissen dreht sich alles um den Menschen. Das Wissensmagazin klärt den Leser über Körper und Geist, aber auch über unsere Lebensweisen und Gewohnheiten auf. Wenn dich vor allem die Themen Gesundheit und Ernährung interessieren, können wir dir GEO Wissen Gesundheit und GEO Wissen Ernährung empfehlen.

In Zusammenarbeit mit dem Bestsellerautor Peter Wohlleben (u.a. „Das geheime Leben der Bäume“, Ludwig Verlag) hätten wir die GEO Zeitschrift Wohllebens Welt im Programm. Hier liegt der Fokus auf dem Einklang zwischen Mensch und Natur. In dem GEO Magazin wird der Leser dazu inspiriert, seine Umwelt achtsam und mit all seinen Sinnen zu erleben.

Apropos Natur: In diesem GEO Extra dreht sich alles um Nachhaltigkeit.

GEO Zeitschrift für Weltenbummler

Schöne Natur findet bereits vor der eigenen Haustür statt. Die heimischen Wälder sind voller Überraschungen. Je intensiver man diese wahrnimmt, desto mehr lernt man die Unberührtheit und Schönheit unserer Natur zu schätzen. In Walden findest du viele schöne Inspirationen für deinen nächsten Outdoor-Trip.

„Die Welt erleben“ lautet der Untertitel von GEO Special. Mit jeder Ausgabe erhältst du hier atemberaubende Fotostrecken und hilfreiche Informationen verschiedenster Orte rund um den Globus. Ein ähnliches Fernweh erweckt GEO Saison: Hier bekommst du unter anderem Reisetipps für Orte, an die du dich immer wieder gerne zurückerinnern wirst.

GEO Epoche – das Geschichtsmagazin

Auch geschichtlich haben die GEO Magazine viel zu bieten: Mit GEO Epoche tauchst du immer wieder in verschiedene Zeitalter der Menschheit ein und erweiterst dein historisches Fachwissen. Im typischen GEO-Stil mit anschaulichen Illustrationen und einem ansprechenden Layout, ist das Leseerlebnis ein wahrer Genuss! Wenn du dich nach noch mehr Geschichtsmaterial sehnst, findest du dieses in GEO Epoche mit DVD: Hier erhältst du nämlich zusätzlich eine DVD mit spannenden Reportagen zum Titelthema.

Dich begeistern vor allem die hochwertigen Bilderserien der GEO Magazine? Dann ist GEO Epoche Panorama die richtige Wahl. Wie der Name schon vermuten lässt, liegt hier der Schwerpunkt auf dem (historischen) Bildmaterial.

Für Kunstgeschichte findest du unter den GEO Zeitschriften sogar ein eigenes Magazin: GEO Epoche Edition nimmt die Kunstwerke der Vergangenheit genauer unter die Lupe und erklärt dabei historische und gesellschaftliche Zusammenhänge.

Das richtige GEO Magazin für Kinder

Zurück im Hier und Jetzt möchten wir dir abschließend noch die GEO Magazine für Kinder vorstellen. Allen voraus GEOlino. In diesem Wissensmagazin für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren werden diverse (natur-)wissenschaftliche Themen altersgerecht erklärt. Spielideen und Rätsel machen aus dieser GEO Zeitschrift einen wahren Freizeitgestalter!

Weitere GEOlino Magazine:

  • Ein Wissensmagazin für Kinder mit Schwerpunktthemen: GEOlino Extra
  • Für die jüngeren Leser zwischen 5 und 8 Jahren: GEOlino Mini
  • Auch unsere Jüngsten ab 3 Jahren bekommen ein Stück vom GEOlino-Kuchen ab: Mein erstes GEOlino.

 

Haben wir deinen Wissenshunger schon gestillt? Wenn nicht, findest du noch mehr Wissen in unserer Zeitschriften-Flat United Kiosk News. Teste den Streaming-Dienst für Magazine jetzt 30 Tage gratis und erhalte unbegrenzten Zugang zu einer großen Auswahl an Wissensmagazinen und vielen weiteren Titeln. Einfach mal durchstöbern – bestimmt ist auch etwas für dich dabei!