chevron_left zurück

Muttertagsgeschenke: Zeitschriften im Abo

„Mütter sind die Menschen, die uns am besten kennen und am meisten lieben.“

Bald ist es wieder so weit, der Muttertag steht schon kurz vor der Tür! Am Sonntag, dem 9. Mai 2021, ist der beliebte Feiertag für alle Mamas wieder da.

Wenn du noch kein Geschenk für deine Mama besorgt hast oder nicht immer das Gleiche (Blumen und Schoki) schenken willst, dann haben wir bei United Kiosk die perfekte Geschenkidee für dich. Mit einem Geschenkabo der neuen Lieblingszeitschrift deiner Mama überraschst du sie nicht nur einmal, sondern ein ganzes Jahr immer wieder!

Die Geschichte hinter dem Muttertag

Der Muttertag hat seinen Ursprung in der englischen und US-amerikanischen Frauenbewegung.

1865: An Mother Day Meetings konnten Mütter sich zu aktuellen Themen austauschen.

1909: Die Tochter der Gründerin, Ann Maria Reeves Jarvis, veranstaltete nach dem zweiten Todestag ihrer Mutter, ein Memorial Mother Day Meeting. Danach widmet sie sich nur noch hauptberuflich dem Ziel einen offiziellen Muttertag zu schaffen, was ihr durch verschiedene Bewegungen gelingt.

1914: Als Zeichen der Liebe und Verehrung der Mütter solle der zweite Sonntag im Mai, als Nationaler Feiertag, der Muttertag gefeiert werden.

1923: Die Bewegung verbreitete sich weltweit, bis sie 1923 Deutschland erreicht.

Heutzutage ist der Muttertag ein beliebter Feiertag, um zu sagen: Danke Mama, du bist die Beste! Und wie kann man besser Danke sagen als mit einem Geschenk, das vom Herzen kommt, und definitiv gut ankommt? Deswegen habe ich für euch viele Arten von Zeitschriften zusammengestellt. Für junge bis ältere Power-Frauen ist alles dabei.

Ratgeber als Geschenke für junge Mütter

Gerade bei noch jungen Mamas sollte man sich bedanken, dafür haben wir die perfekten Zeitschriften für dich:

Die Magie der Mama ist prall gefüllt mit Inhalt, die alle Aspekte des Mama-Seins abdecken. Herausgegeben von Müttern für Mütter erhält das Magazin zahlreiche Tipps, welche die Mutterschaft aus einzigartigen Blickwinkeln beleuchten. Auch aus diesem Bereich ist Luna Mum ein wundervolles Geschenk für junge oder werdende Mamas. Hier findet man alles über bedeutende Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und gesunde Ernährung für Eltern und Kinder.

Weiter Ratgeber für die frische Familie, die sich hervorragend als Geschenke für Mama eignen sind die Elternzeitschriften Brigitte Mom und junge familie. Alle Beiträge sind unterhaltsam und nachvollziehbar geschrieben und vermitteln einen zeitgemäßen, modernen Erziehungsstil.

Dein Muttertagsgeschenk: Kreative Ideen im Abo

„Glück ist, deine Mutter lächeln zu sehen.“

Wenn deine Mutter kreative, einfallsreiche Ideen liebt, dann sind die folgenden Zeitschriften genau richtig:

flow, ist eine Zeitschrift für alle, die ihr Leben kreativ gestalten wollen und die Freude an kleinen Dingen für sich entdeckt haben. Das Magazin unterstützt deine Mama auf der Suche nach Lebensharmonie und schenkt kleine Verwöhn-Pausen, um neue Energie zu tanken. Auch praktische Tipps, wie einfache Rezepte und kleine DIY-Projekte findet man in der Frauenzeitschrift.

Deine Mutter liebt das Kochen und das Backen? Dann sind Meine Familie und Ich sowie Einfach Hausgemacht ein einzigartiges Muttertagsgeschenk. Abwechslungsreiche Rezeptideen, süße, immer neue Backideen, Leckere Köstlichkeiten für alle Anlässe wie Weihnachten oder Ostern. Außerdem finden sie in den Magazinen Bastelideen für saisonale Dekorationen und nützliche Tipps für ihren Haushalt.

Für wahre Künstler und Profis in Sachen DIY sind die Bastelmagazine Creative Lettering und Mollie Makes genau richtig.

Schenke an Muttertag deiner Power-Mama eine Pause

„Mutter ist ein Verb. Es ist etwas, das du tust. Nicht nur, was du bist.“ (Dorothy Canfield Fisher)

Bewusst abschalten und sich eine Pause zu genehmigen, hat jede Power-Mama verdient. Die nächsten Zeitschriften unterstützen sie dabei bewusster zu Leben und ein gutes Gleichgewicht für den Alltag zu finden. Deiner Mama eine Auszeit und Ruhe zu gönnen ist doch wirklich einer der schönsten Muttertagsgeschenke, nicht wahr?

Hygge ist dabei ein ganz besonders Magazin. Das Wort Hygge ist nämlich eine Lebensform, welche die Skandinavier schon lange praktizieren, eine Einstellung, die kleinen Dinge im Leben genauso oder gar mehr zu schätzen als die großen Dinge. Durch vielfältige Kurzberichte kann deine Mama sich inspirieren lassen. Zusammen glücklich sein: Familien erzählen über Familien, Liebesgeschichten werden neu erfunden. Doch nicht nur die Liebe zum eigenen Partner spielt für das vollkommene Glück eine große Rolle. Auch sich selbst zu lieben und sich zu verwöhnen ist ein Muss für ein glückliches Hygge-Leben. Es ist eine Inspiration für den Seelenfrieden, für das Glück und die Zufriedenheit in und um uns herum. Deswegen beschäftigt sich Hygge auch mit den Themen wie Natur und Freiheit.

Weitere Magazine, die sich mit dem Bewussten Leben, Yoga, Erholung und verschiedenen Lebensphilosophien, beschäftigen sind:

Tipps für ältere Mütter:

Hier habe ich euch auch noch ein paar Zeitschriften-Geschenke zusammengestellt, die jede schon etwas ältere Mama lieben wird!

Frau im Leben ist eine Zeitschrift, die alle Themen, die Frauen ab 40 Jahren interessant finden, umfasst: Reisereportagen, Informationen zu Versorgung im Bereich Gesundheit und Finanzen und mehr. Die Zeitschrift für starke Frauen, die sich nicht nur in der Mitte, sondern auch in der Blüte ihres Lebens befinden.

Weitere anregende, ermutigende Magazine als Geschenke für Mütter, die sich nicht nur mit Tipps und Tricks, neue Modetrends und der Gesundheit, sondern auch mit politischen, wirtschaftlichen Themen befassen, sind:

 

„Eine Mama kann vieles ersetzten. Aber niemand kann eine Mutter ersetzten.“

Egal, was Sie an Muttertag nun überreichen, der Gedanke dahinter ist am wichtigsten und der ist immer gleich: Danke Mama, du bist wunderbar!