chevron_left zurück

Spanische Zeitschriften in Deutschland kaufen

Spanisch liegt 538 Millionen Sprechern auf Platz 4 der meistgesprochenen Sprachen der Welt – betrachtet man nur die Muttersprachler belegt die Indogermanische Sprache sogar Platz 2 nach Chinesisch (Quelle: Wikipedia). Wir haben uns einmal für Sie bei uns am Kiosk umgesehen und eine große Auswahl internationaler spanischer Zeitschriften entdeckt.

Wissenszeitschriften aus Spanien

Die beiden bekannten Wissenszeitschriften National Geographic und Conde Nast Traveler versorgen Ihre Leser mit professionell recherchierten und abwechslungsreichen Berichten und Reportagen aus der ganzen Welt – die spanischen Zeitschriften stehen hier den deutschen Ausgaben um nichts nach. Ein Abo eignet sich allerdings nur für Muttersprachler und Fremdsprachler mit einem sehr guten Sprachschatz.

Um auf dem neusten Stand zu bleiben, sind in Spanien Regionalzeitungen sehr beliebt und haben einen großen Leserkreis. Da Spanien das beliebteste Urlaubsland er Deutschen ist (Quelle: dw.de) und viele Deutsche sogar dorthin auswandern, gibt es auch eine große Bannbreite an deutschen Medien – wie zum Beispiel das Wochenblatt der Kanarischen Inseln oder das Mallorca Magazin.

Spanische Zeitschriften rund um Mode

Die bekannten und gefeierten Modeschöpfer Cristóbal Balenciaga, Manolo Blahnik (diese Schuhe!) und Paco Rabanne stammen aus Spanien. Barcelona gilt als eine der Modemetropolen der Welt und auch abseits der Laufstege der Fashion Week und den großen Haute Couture Labels nimmt Mode einen hohen Stellenwert in Spanien ein.

Davon zeugen unter anderem die weltweit bekannten Modemagazine Elle, InStyle und Vogue, deren spanische Ausgaben die farbenfrohe und häufig etwas ausgefallenere spanische Mode zelebrieren. Auch die spanische Zeitschrift Telva ist vielen Modebegeisterten Spanierinnen ein wertvoller Ratgeber.

Spanische Lifestyle- und People-Magazine

In Spanien sind die Mitglieder des Königshauses aber auch die zahlreichen Promis aus Soaps, Reality-TV und anderen beliebten Fernsehformaten häufig in Peoplemagazinen wie Hola oder Saber Vivir zu finden. Vor allem Frauen lesen diese Art der spanischen Zeitschriften, die neben Klatsch und Tratsch auch zahlreiche Ratschläge zu Lifestyle-Themen, Mode, Beauty und mehr enthalten.

Wer an Promigeschichten eher weniger interessiert und mehr aktuelle Themen, Interviews und Ratgeber sucht, kommt mit den spanischen Ausgaben der auch hier in Deutschland bekannten Zeitschriften Glamour und Vanity Fair auf seine Kosten – auch GQ (für Männer) gibt es als spanische Zeitschrift. Bei uns nicht so sehr bekannt, dafür in Spanien umso beliebter ist übrigens das Magazin Clara.

Einrichtung und Architektur made in Spain

Holen Sie sich spanischen Lebensstil nach Hause: Die beiden spanischen Wohnmagazine GG Magazine und AD Architectural Digest beraten Sie bei Einrichtungsthemen und inspirieren mit wundervolle Bilderstrecken und Produktratschlägen. Mit einem Abo landen die aktuellen Ausgaben immer pünktlich bei Ihnen im (deutschen) Briefkasten.

 

Ihr Spanisch ist noch nicht ganz so flüssig? Dann üben Sie doch erst einmal mit Sprachlernmagazinen wie zum Beispiel ECOS oder Revista de la Prensa – ganz nebenbei lernen Sie so noch mehr über die Kultur, Politik und Lebensweise in Ländern wie Spanien, Peru oder Mexiko.