chevron_left zurück

Der erste United Kiosk Jahresrückblick

Es ist mittlerweile Tradition, dass die großen Web-Plattformen am Ende eines jeden Jahres ihren Rückblick veröffentlichen – und das ist jetzt:

Die großen Jahresrückblicke

Den Anfang macht vor über einer Woche Facebook. Zusätzlich hat das soziale Netzwerk auch die meistdiskutierten Themen in Deutschland ausgewertet: Angeführt wird dieses Hitliste von den Präsidentschaftswahlen in den USA, gefolgt von EM, Pokemon Go, den Silvesterübergriffen in Köln sowie Attentaten in Süddeutschland, BREXIT-Votum, Flüchtlingskrise, dem Tod von David Bowie (10.01.) und Bud Spencer (27.06) gefolgt von Olympia auf Platz 10.

Die zehn erfolgreichsten Clips des Jahres auf Youtube wurden insgesamt 550 Millionen Mal aufgerufen und mehr als 25 Millionen Stunden abgespielt. In Deutschland ging „Everyday Saturday“ (Julien Bams Parodie) richtig steil, gefolgt vom Musikvideo „Heju Special“ (Julien Bam feat. Lena Meyer Landrut) und auf Platz 3 hat es der Song „Erdowie, Erdowo, Erdogan“ (extra3 / NDR) geschafft.

Schon jetzt über 140.000.000 Views (über 2,5 Millionen Likes) erreicht das Rewind-Video, das Youtube selbst am 7.12.2016 veröffentlich hat, um den großen Stars und Sternchen des Jahres eine Bühne zu geben.

Unter dem Hashtag #ThisHappened hat schließlich Twitter am Nikoloaus-Tag das Ranking der meistgeteilten Tweets des Jahres 2016 veröffentlicht.

Und vor zwei Tagen hat Google die Runde der Top4 vollendet und die häufigsten Suchbegriffe für Deutschland veröffentlicht: Auf Platz 1 ist „König Fussball“ mit der EM 2016, Silber für Pokémon Go und Bronze für iPhone 7, gefolgt von Brexit, Olympia, Tamme Hanken, Dschungelcamp, Nico Rosberg, David Bowie und Donald Trump. Der Jahresrückblick von Google als Youtube-Video hat schon knapp 0,5 Millionen Views. Schon gesehen?

Jahresrückblick bei United Kiosk

Premiere feiert heute am 15.12.2016 der erste Jahresrückblick von United Kiosk. Gemeinsam mit allen 500 Partnerverlagen hat United Kiosk dieses Jahr „nur“ mit den Schlagzeilen ein Buch gefüllt, so dick wie DIE BIBEL.

Die Top3 am wahrscheinlich vielfältigsten Kiosk Europas sind:

  1. Menschen wie Michael Schuhmacher, Victoria von Schweden, Helene & Florian – aber auch Angela Merkel und Donald Trump
  2. Tests, Tipps & Tricks für eine tolle Ausstrahlung, für Handwerk + Handarbeit, für eine individuelle Freizeitgestaltung, beim Einkaufen und Verschenken und vieles mehr
  3. Was unsere Wirtschaft, Unternehmen und Märkte bewegt.

Auch am Kiosk ist der Ball rund und Fussball/ EM ist auf den vordersten Plätzen mit dabei, ebenso die Schicksale der Flüchtlinge, €, Europa und Brexit, Urlaub & Reise, Mode, Gesundheit, Familie und unsere Heimat: Deutschland.

Wie gefällt Ihnen die vermutlich erste „Schlagzeilen-Wordcloud“ der Welt, gebildet aus der United Kiosk-Schlagzeilen-Bibel? Und wir versprechen: 2017 bleiben wir dran und hören nicht eher auf, bis wir die tatsächliche Vielfalt der journalistischen Angebote präsentieren und für jeden Kunden bei United-Kiosk.de Relevanz schaffen.