United Kiosk liebt den Regenbogen

Wir von United Kiosk sind von Haus aus Verfechter von Vielfalt, Freiheit und des Regenbogens als Symbol für Toleranz und Akzeptanz sowie des Miteinanders aller Lebensformen.

Ein Beispiel: Die aktuelle Pressefreiheits-Kampagne, die unter dem Motto „Farbe bekennen“ die einzigartige Themenbreite und Meinungsvielfalt der über 7.000 Zeitschriften-Marken in Deutschland herausstellt. So bunt wie die Titelauswahl sind auch deren Leser und Leserinnen, die wir Tag für Tag auf United-Kiosk.de begrüßen dürfen. Die Motive der Kampagne, die bereits im April gestartet ist, schmücken die Farben des Regenbogens, die jetzt auch die Farben der Fußball-EM werden.

Darum haben wir uns sofort dafür entschieden, bis zum 11.7. unser Logo in den Farben des Regenbogens leuchten zu lassen: rot-orange-gelb-grün-blau-indigo-violett.

Passt das Regenbogen-Logo für United Kiosk?

Wer sich diese Frage stellt, kennt uns wahrscheinlich noch nicht lange genug. Auch wir sehen PR-Methoden sehr kritisch, die darauf abzielen, sich in der Öffentlichkeit ein tolerantes und freiheitsbewusstes Image zu verleihen, ohne dass es dafür eine nachvollziehbare Basis in der Unternehmens-DNA gibt. Das ist bei Klimaschutz, digitaler Fairness und anderen wichtigen Fragen ebenso.

Das Symbol des Regenbogen steht jedoch für wichtige Werte, die am Kiosk in besonderem Maße gelten:

1. die Freiheit der Meinung,
  2. die Vielfalt der Interessen und
  3. den diskriminierungsfreien Zugang für alle – unabhängig davon, woher man kommt, woran man glaubt und wen bzw. wie man liebt.

Wir schützen Ihre Interessen

Die United Kiosk hat sich diesem Grundsatz verpflichtet und ist damit in ihrem Handeln stark auf eine bessere, nachhaltigere und vielfältigere Zukunft ausgerichtet. Wichtige Meilensteine, die wir in den letzten Jahren erreicht haben, sind unter anderem:

• 2019 startet United Kiosk die Bewegung Magazines For Future.
  • 2020 wird United-Kiosk.de zur CO2-neutralen Website.
  • Anfang des Jahres wird United Kiosk als erste Plattform für Zeitungen und Magazine mit dem fair.digital Siegel ausgezeichnet.
  • In den letzten Wochen haben wir uns bei „Zeitschriften in die Schulen“ engagiert, dem größten Leseförderungsprojekt für Schülerinnen und Schüler in Deutschland.
  • Mit einer Spendenaktion zur Woche der Pressefreiheit 2021 haben wir Reporter ohne Grenzen unterstützt.
  • Zur Fußball-EM bekennen wir Farbe, unter anderem mit dem Regenbogen-Logo!

Es gibt noch viel, was wir gemeinsam verbessern können. Wir sind dabei.

Danke, dass Sie bei United Kiosk Kundin und Kunde sind.