chevron_left zurück

Erfahrungen mit United Kiosk: Exzellenter Service

„Problemlos. Die Mitarbeiterinnen waren im Bedarfsfall nett, zuvorkommend und hilfsbereit“ (United Kiosk bei Trusted Shops) – Nach Kundenbewertungen wie diesen streben wir und bemühen uns Tag für Tag darum, das Kundenerlebnis bei United Kiosk weiter zu verbessern, sodass unsere Kund:innen sich beim Stöbern, Bestellen und Lesen rundum wohlfühlen. Wir leben „Costumer Centricity“: Für uns ist jeder Leser und jede Leserin mit seinen/ihren Anliegen und Wünschen individuell und wir wollen Menschen begeistern, indem wir auf jeden und jede einzeln eingehen (CAS Software AG).

Sogar über unsere Website können Mitarbeitende und Besucher:innen in Echtzeit mitverfolgen, wie viele unserer Kunden gerade mit unserem Service zufrieden sind. Während ich diesen Beitrag schreibe, konnten wir wirklich 100 von 100 Anfragen an unser Reader Experience Team zur vollen Zufriedenheit der Anfragenden klären (United Kiosk AG).

United Kiosk macht Kunden zu Fans – Das Fan-Prinzip

Jeder ist gerne Fan, ob von einem Fußballverein, einer Band oder einem Künstler und wer Fan ist, bleibt gerne treu. Wir bei United Kiosk möchten mit jedem Kunden auch einen Fan von United Kiosk dazu gewinnen, der uns und unsere Leistungen kennt und diese guten Gewissens weiterempfehlen kann und gerne wieder bei uns kauft (Fan-Prinzip).

Auch in unserem Zukunftsbild steht im Mittelpunkt „Der begeisterte Mensch“ und um zu erreichen, dass unsere Kund:innen begeistert sind und zu Fans werden, bieten wir unterschiedliche Services an. Im Reader Experience Team bearbeiten wir alle Anfragen per Mail, Fax, postalisch, telefonisch und auch per Live-Chat, um für unsere Kunden möglichst variabel erreichbar zu sein. Unsere Kund:innen haben die Möglichkeit, uns zu der Bearbeitung Ihres Anliegens per Mail eine Rückmeldung über Ihre Zufriedenheit zu geben oder uns mitzuteilen, dass Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben. Gerade über positive Bewertungen mit Kommentar wie „prompt und zufriedenstellend. Besten Dank“  freuen wir uns natürlich sehr!

Im Gedanken an Costumer Centricity geben wir unseren Kund:innen (und hoffentlich auch Fans) gerne individuelle Rückmeldungen zu allen Fragen, die in unserem umfassenden HelpCenter noch nicht abgedeckt werden. Häufig auftretende Fragen wandeln wir regelmäßig in neue Hilfeeinträge um – aktuell gibt es über 70 Einträge in unserem Hilfebereich, die jeden Monat rund 10.000 Besucher:innen das Nutzen unserer Dienste erleichtern und die Erfahrung mit United Kiosk verbessern.

Neben der Bearbeitung persönlicher Nachrichten unserer Kunden arbeiten wir auch ständig daran, unsere Website und den Bestellprozess basierend auf dem Feedback, das wir so erhalten, zu verbessern. Ihre Erfahrung mit United Kiosk können Kund:innen von United Kiosk auch über Trusted Shops mitteilen – und unsere Nutzer:innen finden uns „sehr gut“. Rückmeldungen wie „Klappt alles super, bestellt gezahlt sofort geliefert“ (United Kiosk bei Trusted Shops) freuen uns sehr, aber auch konstruktives Feedback und Nachfragen über Trusted Shops nehmen wir sehr ernst und kontaktieren unsere Kunden gerne persönlich, um alle Anliegen zu klären.

Erfahrungen mit United Kiosk – Fair digital & nachhaltig

Heutzutage gehört zu einem exzellenten Service auch, eine fair digitale Erfahrung mit United Kiosk anzubieten, die weit über den gesetzlich geforderten Rahmen hinausgeht. Bei fair.digital handelt es sich um ein Gütesiegel, das zertifiziert, dass ein Unternehmen auf Datenschutz, Transparenz und Fairness achtet und die Interessen der Kunden im Sinn hat (mehr auf fair.digital). Als United Kiosk AG sind wir sehr stolz darauf, mit dieser Zertifizierung ausgezeichnet zu sein und bieten verschiedene fair digitale Services. Beispielsweise möchten wir verhindern, dass sich unsere Kunden Sorgen um eine „Abofalle“ machen müssen. Deswegen versenden wir für digitale und gedruckte Abonnements „Warnmails“ bevor die Kündigungsfrist vor der Verlängerung abläuft. So können unsere Kund:innen eigenständig entscheiden, ob sie das Abonnement noch beziehen möchten oder nicht.

Wir gehen nicht nur mit fair digitalem Verhalten auf die Wünsche unserer Kunden ein, sondern uns ist, ähnlich wie sehr vielen Menschen in der heutigen Zeit, die Nachhaltigkeit unserer Services ein dringendes Anliegen. Deswegen arbeiten wir im Rahmen von Magazines for Future mit den „Eden Reforestation Projects“ zusammen. Durch diese Initiative haben wir gemeinsam mit all unseren Kunden und durch deren Bestellungen schon über 150.000 Bäume gepflanzt und unterstützen so den Nachhaltigkeitsgedanken. Auch das digitale Stöbern und Lesen auf unserer Website ist seit einiger Zeit klimaneutral, denn mithilfe der Organisation CO2 neutral website gleichen wir alle entstehenden Emissionen aus.

 

Insgesamt ist es unser gemeinsames Ziel bei United Kiosk, ob im Reader Experience Team oder in allen anderen Abteilungen, unsere Kunden zu Fans zu machen und auf alle Anliegen und Wünsche einzugehen. Wir freuen uns auf Sie!