chevron_left zurück

Geschenke zum Vatertag: Zeitschriften im Abo

Bald ist es wieder so weit! Wir sagen Danke an alle großartigen Papas. Unseren Vätern zeigen wir an ihren Ehrentag besonders, dass sie uns wichtig sind. Am Vatertag dürfen sich alle Super-Papas feiern lassen, die Frage ist nur die: Was schenkt man seinem Vater?

Am Ehrentag aller Papas muss es nicht immer die Bollerwagen-Tour mit den Kumpels sein, die meisten Väter freuen sich genauso über eine kleine Aufmerksamkeit. Mit einem Geschenkabo der neuen Lieblingszeitschrift deines Vaters schenkst du ihm Freude nicht nur einmal, sondern ein ganzes Jahr immer wieder! Damit du nicht verzweifelst an der großen Auswahl an Zeitschriften, habe ich viele verschiedene Arten von Magazinen zusammengestellt. Da findest du sicherlich die passende Zeitschrift für deinen Super-Papa zum Vatertag!

Vatertags Geschenke für die Freiheit auf Rädern

Dass Männer mit ihrem Auto eine besondere und meist auch sehr enge Beziehung führen, ist keine neue Erkenntnis. Für Männer sind Autos mehr als nur Fortbewegungsmittel, es steckt meistens eine wahre Liebe dahinter.

Mit Magazinen wie auto motor und sport kannst du deinem Vater eine große Freude bereiten, wenn er ein Freund vom Motorsport oder bekennender Autoliebhaber ist. Raus aus dem Alltag und rein ins Fahrvergnügen mit Auto Bild: Lass deinen Vater von Auto Bild entführen mit umfangreichen Modellanalysen und spannenden Fakten sowie Produkttests, damit auch seine Fahrzeugausstattung seinen höchsten Ansprüchen genügen kann. Ein weiteres Magazin, das sich ideal zum Verschenken am Vatertag eignet, ist übrigens electricar, die Zeitschrift für die Mobilität von Morgen.

Wenn euer Vater sich fürs Motorradfahren interessiert, wird er mit Motorrad als Geschenkabo zum echten Biker. Das Magazin ist für wahre Motorradfans und Rennsportbegeisterte. In der Zeitschrift erfährt man alles über neueste Motorradmodelle und erhält Einblicke, was auf den internationalen Rennstrecken vor sich geht.

Digitaler Lesespaß für digitale Hobbys

Dein Papa ist ein kompletter Computer- und Elektrofreak, der gar nicht von seinem Laptop oder Kamera loskommt? Dann habe ich die passenden Zeitschriften als Vatertagsgeschenke, die ihm mit Sicherheit gefallen werden!

  • Mit der Zeitschrift fotoMAGAZIN taucht dein Papa in die Welt der Fotografie, Fototechnik und Fotokunst ein. Durch die fesselnden Artikel, Hintergrundreportagen und Produktvorstellungen hat man sofort Lust darauf, die Kamera in die Hand zu nehmen!
  • Für die wahren Computerspiel-Begeisterten unter den Vätern, kann ich die beiden Zeitschriften Gain Magazin und Computer BILD nur empfehlen. Die Computermagazine sind perfekte Vatertagsgeschenke für Videospiel-Fans, die keine News aus der Gaming-Welt verpassen möchten. Neben ausführlichen Artikeln, in denen verschiedene Themen aus der Welt der Videospiele beleuchtet werden, warten auch Interviews mit Entwicklern und Experten sowie ausführliche Tests zu aktuellen Spielen auf deinen Papa.
  • Wenn dein Vater Feuer und Flamme für Computer ist, jedoch noch nicht so viel Ahnung hat, ist das gar kein Problem. Mit der Zeitschrift Chip kann dein Vater alles erfahren über Trends, Tricks und News aus der Computerbranche.

Geschenke zum Vatertag für wahre Heimwerker

„Vater sein kann jeder, aber nur ganz besondere Menschen sind Papas!“

Papa ist der beste Handwerker! Er kann einfach alles reparieren, egal wie kaputt es schon scheint. Ob das wieder hergestellte Stück auch hält, ist jedoch manchmal noch eine andere Frage 😉

Wenn dein Vater es liebt, zuhause zu werkeln und zu basteln, dann sind die Zeitschriften selber machen und selbst ist der Mann perfekte Vatertagsgeschenke für ihn. Die Zeitschriften geben deinem Vater Informationen aus den Bereichen Möbelbau & Wohnen, Bauen & Renovieren, Wissen & Technik sowie Garten & Freizeit. Mit verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Bildern vermitteln Experten wichtige Informationen für eigene Projekte in eurem Zuhause. Weitere Zeitschriften im Bereich Bauen, Renovieren, Kreatives Arbeiten und Technik, die deinen Vater sicherlich begeistern werden, sind und Bauen & Renovieren und Heimwerker Praxis.

Sportmagazine für Super-Papas

Wenn du deinem Vater einen zarten Wink geben willst, dass er mehr für seine Fitness tun sollte (weil sich bei ihm vielleicht schon ein kleines Wohlstandbäuchlein abzeichnet), kannst du ihm mit dem Geschenkabo dieser Zeitschriften als Geschenk zum Vatertag überraschen:

Aber auch für sportbegeisterte Papas, die alles über die Sportbranche erfahren wollen, ist die Sport BILD als Geschenkabo ideal: Er erfährt wöchentlich alles Wissenswerte aus den Bereichen Fußball, Basketball, Handball, Formel 1 und vielen mehr. Fundiert und kritisch bietet die Sport BILD mehr als nur oberflächliche Berichterstattung. Von der Bundesliga bis zur Regionalliga verfolgt Sport BILD das Geschehen in deutschen und internationalen Fußballstadien. Ob Trainerstrategie oder Transfergerücht, das Sportmagazin nimmt sich allen Themen mit fundierten Hintergrundanalysen und namhaften Experten an. Hier kommen nicht nur Fußballfans auf Ihre Kosten. Die neueste Boxenstrategie von Mercedes oder alles über den neuen Eishockey Bundestrainer – die Sport BILD ist so vielseitig wie dein Papa.

Wissensmagazine als Vatertagsgeschenke

„Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.“ (Marie Freifrau Ebner von Eschenbach)

Mit den Wissensmagazinen von United Kiosk erweiterst du das Allgemeinwissen deines Vaters von Politik bis zur Geschichte. Wissen zum Vatertag zu verschenken, ist ein sehr wertvolles Geschenk, das nicht unterschätzt werden sollte. Beliebte Wissensmagazine als Vatertagsgeschenk sind diese:

Verträge, Bündnisse, Koalitionen – oft wirkt die Welt der Politik und Wirtschaft auf uns als Betrachter sehr verwirrend und unübersichtlich. Im Magazin stern werden die aktuellen Themen nicht nur heiß diskutiert, sondern auch erklärt. So wird mit umfangreich recherchierten und fachlich kompetent ausgearbeiteten Hintergrundreportagen der Grundstein gelegt, um die ständig neuen Schlagzeilen im Laufe der Woche richtig einzuordnen. Um das historische Wissen etwas aufzufrischen, empfehle ich Spiegel Geschichte. Mehr über unsere Geschichte zu erfahren ist um glaublich wichtig. Denn sie prägt unsere Gegenwart und beeinflusst unsere Zukunft.

 

„Danke Papa“ kann man nicht nur am Vatertag auf viele Arten sagen: Ob kreativ oder klassisch, lustig oder persönlich – Hauptsache die Message kommt von Herzen.