chevron_left zurück

Empfehlenswerte Kindermagazine für Mädchen

Ob in der Hofpause, zu Hause unter Geschwistern oder in der Freizeit: Zeitschriften sind ständig in den Köpfen und den Gesprächen der Kinder – und das ist großartig! Ähnlich wie Bücher und Filme können auch Zeitschriften die Kinder in andere, fantasievolle Welten entführen. Aber noch mehr als das: Für jedes Interesse, das unsere Kinder entwickeln, gibt es eine passende Zeitschrift, ob kreativ oder wissenschaftlich.

Jedes Kindermagazin kann für Jungen und Mädchen interessant sein. Schließlich können Jungen Designer sein und Mädchen die nächste große Fußballerin werden wollen. Deswegen sind die Magazine, die wir anbieten für alle Kinder da, ob nun Mädchenmagazine oder Jungenmagazine. Im Folgenden stellen wir einige unserer Zeitschriften für Mädchen (und Jungen) vor!

Unerschöpfliche Möglichkeiten für alle kreativen Genies

Auf vielen Schulhöfen geht es heiß her, wenn es um die Sticker und Zeitschriften von Top Model Magazin geht. Gerade für alle Kinder, die ihre Liebe zur Mode und dem Design und ihre Individualität ausleben möchten, eignet sich diese Zeitschrift besonders. Die Kinder werden durch tolle DIY- und Designtipps unterstützt und viele Rätsel und Mitmach-Aktionen bringen noch mehr Spaß beim Lesen.

Für kreative Träumerinnen eignet sich auch die Kinderzeitschrift Mia and Me besonders gut. In diesem Magazin können die Leserinnen den Geschichten von Mia folgen, die nicht nur in der „echten“ Welt, sondern auch in einer Fantasiewelt lebt, die ganz anders ist. Dort erlebt sie zahlreiche Abenteuer mit Ihren Freunden und rettet so ihre Fantasiewelt.

Für alle echten Pferdemädchen perfekt

Das Glück dieser Erde… Viele Mädchen haben eine Pferdemädchen-Phase. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sehr ich mich mir früher Reitstunden oder ein eigenes Pferd gewünscht habe. Für alle Mädchen, die Pferdebücher ähnlich verschlingen, wie ich früher, ist Wendy das perfekte Magazin. Alles dreht sich um Pferde, ob nun Rassen, Pflege oder coole Fakten über diese tollen Tiere. Besonders großartig sind auch die Poster, die in jedes Kinderzimmer gehören.

Wer nicht genug von Pferden bekommen kann, der braucht auch die Zeitschriften Horse Club und Pferd & Co. Die Kinder lernen, was Pferde eigentlich brauchen, was Pferde leisten können und wie wir Menschen am besten mit unseren Pferden harmonieren. Also ein wahres Muss für alle Pferdefans!

Zeitschriften für die wissbegierigsten Mädchen

Neugier und Wissbegierde ist eine der besten Eigenschaften der Menschen und schon die kleinsten Menschen fangen damit an. Mit GEOlino mini können die Kleinsten bereits ihr Wissen auf eine spielerische Art und Weise erweitern. Die Zeitschrift gehört zum Kosmos der GEO-Zeitschriften für Kinder, echte Fans können auch GEOlino, GEOlino Extra und Mein erstes GEOlino zusätzlich lesen.

Für echte Faktenfans eignet sich auch die Zeitschrift Stafette, die sich liest wie eine Wissenszeitschrift für Erwachsene – nur für Kinder. Reisereportagen, Sportberichte, Experimente und vieles mehr finden sich in den Ausgaben von Stafette. Da könnte der ein oder andere Erwachsene sicher auch noch etwas dazulernen.

Was ist Was? Wie funktioniert das? Warum ist das so? Oft stellen wir uns solche Fragen, wenn wir die Welt beobachten. Und Was ist Was? beantwortet solche Fragen für echt wissbegierigen Kinder, die dann auf solche Fragen eine Antwort wissen. Wer weiß denn sowas? – Na, jede, die diese Zeitschrift liest.

Noch mehr Kinderzeitschriften für Mädchen und Jungen

Wir haben noch weitere Kinderzeitschriften im Angebot. Stöbern Sie gerne mal durch 😊 Außerdem kann ich Ihnen ein Abo der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS empfehlen. Entdecken Sie jetzt die bunte Vielfalt der Zeitschriften-Welt zum monatlichen Festpreis.