chevron_left zurück

Beliebte Zeitschriften Geschenke für Großeltern

Aktualisiert am 29.11.2022

„Nein, mein Kind, du musst mir doch nichts schenken“, ist die wahrscheinlich häufigste Antwort, die man von den Großeltern bekommt. Geschenke für Großeltern zu finden, ist häufig gar nicht so einfach. Denn unsere lieben Familienältesten sind häufig wunschlos glücklich. Umso schöner ist es, wenn man es trotzdem schafft, ihnen eine echte Freude zu bereiten.

Deshalb empfehlen wir euch: Verschenkt dieses Jahr doch einfach mal eine Zeitschrift im Abo. Diese wird regelmäßig geliefert und ein Geschenkabo erinnert Oma und Opa immer wieder daran, dass ihre Enkel und Kinder für sie da sind.

Geschenke für Oma

Viele Großmütter lieben Zeitschriften, da sie nicht nur einen netten Zeitvertreib bieten, sondern oftmals auch viele hilfreiche Alltagstipps bieten.

Dabei ist es egal, ob es sich um Peoplemagazine, Rätselzeitschriften, Koch- und Backzeitschriften oder Gesundheits- und Testmagazine handelt: Das breitgefächerte Schmökern in Zeitschriften bereitet Freude und hält den Geist fit!

Unsere Top 5 Geschenke für Oma:

  1. Brigitte Wir: Dem Alter mit Freude und Gelassenheit begegnen!
  2. Schöne Woche: Jede Woche News aus der Welt der Stars und des Adels.
  3. plus Magazin: Reportagen und Wissen querbeet für alle ab 50.
  4. Ausmalen nach Zahlen Deluxe: Ausmalen für kreative Großmütter!
  5. Meins: Optimismus und Spaß pur für die Generation 50plus.

Wer auch selbst ein bisschen vom Geschenk für Oma profitieren möchte, dem empfehle ich das Ratgeber Frau und Familie Magazin! Leckerste Landfrauen-Rezepte – vom Streuselkuchen bis zum Sauerbraten – warten nur darauf nachgekocht und von der ganzen Familie verkostet zu werden. Besonders toll: Das Magazin ist in großer Schrift gedruckt – das macht das Lesen für Oma viel einfacher.

Viele Großmütter achten sehr auf ihre Gesundheit – neben Hausmittelchen, die sie schon von ihrer Mutter kennengelernt haben, sind sie dabei stets offen gegenüber neuen Erkenntnissen und Ratschlägen. Das Magazin naturarzt ist in diesem Fall eines unserer beliebteren Geschenke für Großeltern.

Weitere Geschenke für Oma findet Ihr vielleicht auch in unserem Beitrag Geschenke für Frauen.

Geschenke für Opa

Geschenke für Opa zu finden ist wahrscheinlich eines der kompliziertesten Unterfangen überhaupt, wenn es um Geschenke für Großeltern geht. Ein paar Ideen haben wir bereits in unserem Beitrag über Geschenke für Männer gesammelt. Im Folgenden kommen jetzt noch weitere Vorschläge für beliebte Großeltern Zeitschriften dazu, die speziell als Geschenke für Opa geeignet sind.

Hat euer Opa ein besonderes Hobby, wie zum Beispiel Modelleisenbahnen (Tipp: Märklin Magazin)? Dann ist die Wahl der Zeitschrift recht einfach: Stöbert dazu am besten in unserem Kiosk für Hobbyzeitschriften.

Oder wie wäre es mit einer dieser Zeitschriften im Abo als Geschenk für Opa:

  1. Die Zeit Verbrechen: Für alle Opas, die noch keinen Tatort verpasst haben.
  2. ElektroRad: Für Großväter, die im Alter auf Achse bleiben möchten.
  3. Troll Rätsel: Für den „Ich weiß alles“-Opa und andere Rätsel-Könige.
  4. Reader´s Digest: Für den vielseitig interessierten Allround-Opa.
  5. Rente & Co: Für die Finanzprofis unter den Großvätern.

Noch mehr Geschenke für Großeltern und natürlich auch für den Rest eurer Familie findet ihr in unserem Geschenkabo-Kiosk. Selbstverständlich findet Ihr bei uns auch jede Menge Zeitschriften für Kinder.

Auch digitale Geschenke für Großeltern werden immer beliebter

Gehören eure Großeltern vielleicht zu denen, die gerne mit der Zeit gehen und sich auch im digitalen Zeitalter gut zurechtfinden? Dann können wir euch United Kiosk News empfehlen – unsere Zeitschriften-Flat mit über 1.000 Titeln zum unbegrenzten Durchstöbern!