chevron_left zurück

Amerikanische Zeitschriften in Deutschland lesen

Woran denken Sie, wenn Sie an Amerika denken? Meine ersten Gedanken sind gespalten: Das „Land of the Free“ kämpft mit Rassismus-Problemen. Eine Wirtschafts-Weltmacht mit vergleichsweise strikter Einwanderungspolitik. Die Heimat der größten Technologie-Konzerne und der bekanntesten (Trash-TV-)Promis. So unterschiedlich meine Meinungen über die USA, so verschieden sind auch die amerikanischen Zeitschriften.

Amerikanische Zeitschriften zu Wirtschaft & Politik

Von den zehn reichsten Menschen der Welt – es sind übrigens alles Männer – leben acht in den USA (Quelle: Wirtschafswoche). Ein Zufall? Wohl eher nicht, denn insgesamt ein Drittel des weltweiten Vermögens wird von Mitgliedern amerikanischer Haushalte besessen (Quelle: Wikipedia). Auch die amerikanische Politik hat große Auswirkungen auf die Welt: Entscheidungen, getroffen zwischen zwei Golfschlägen, hatten verheerende Auswirkungen auf viele Nationen von Europa bis Asien. Kriege, angezettelt aufgrund der Interessen weniger, haben ganze Regionen für Jahrzehnte ins Chaos gestürzt.

Warum also nicht von einer der (einfluss-)reichsten Nationen der Welt lernen und die dort getroffenen Entscheidungen besser verstehen? Werfen Sie dazu einen Blick in amerikanische Politik- und Wirtschaftsmagazine wie das Time Magazin, Newsweek oder Foreign Affairs. Letzteres hat einen eindeutig innenpolitischen Schwerpunkt, der es besonders interessant für Leser macht, die häufiger beruflich in den USA zu tun haben – an dieser Stelle kann ich auch amerikanische Zeitschrift Fast Company sehr empfehlen. Einen breiten Überblick über die amerikanische Gesellschaft – von Kultur bis Politik, von Wissenschaft bis Wirtschaft – vermittelt die berühmte Zeitschrift The New Yorker (übrigens auch einer unserer internationalen Bestseller).

Wellcome to Hollywood: People & Mode

Die amerikanischen Peoplemagazine sind grell – sie schreien Ihre Schlagzeilen in die Gesichter der Leser. Wenn Sie bei deutschen Magazinen schon manchmal den Kopf schütteln über die brodelnde Gerüchteküche, dann werden Sie bei den amerikanischen aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Typisch amerikanisch sind übrigens auch Berichte aus den Bereichen „True Crime“ oder auch „Real Life“. Echte Amerikaner berichten von verstörenden Verbrechen, gesichteten Aliens, bewegenden Liebesgeschichten und mehr aus ihrem Leben. Hier sind übrigens unsere Top3 der amerikanischen Zeitschriften aus dem Bereich People:

  1. US Weekly
  2. National Enquirer
  3. People Weekly

Amerikanische Modezeitschriften sind Style-Vorlage und Inspirationsquelle von Millionen von Leserinnen und Lesern weltweit. Ob lässige New Yorker Streetstyles oder High Fashion aus Los Angeles: Die amerikanische Modewelt hat viele Facetten und bietet Highlights für jeden Geschmack – die passenden Modemagazine können Sie auch ohne Aufwand in Deutschland abonnieren. Wie wäre es zum Beispiel mit US-Ausgaben der bekannten Zeitschriften Instyle, Vogue und ELLE. Natürlich gibt es auch Lifestyle und Modeberatung für Männer: Blättern Sie einfach in der GQ!

Nicht nur Foodtrucks: Amerikanische Wohn- und Kochzeitschriften

Es gibt eine ganze Reihe an amerikanischen Zeitschriften, die sich rund um das Thema der perfekte Haushalt drehen: Hier geht es um leckere (und gar nicht mal so ungesunde) Rezepte, hilfreiche Tipps für Hausfrauen und -männer und Inspirationen für Deko.

Zu den bekanntesten amerikanischen Magazinen in diesem Bereich gehören auf jeden Fall Martha Stewart Living und O The Oprah Magazin – die beiden Frauen sind die großen Vorbilder vieler Frauen in den USA. Beim Durchblättern der Wohnzeitschriften fällt mir aber sofort auf: „the american way of live“ steckt in jedem Artikel. Ich bin begeistert – nicht nur von den umwerfenden Gerichten und liebevollen saisonalen Einrichtungsideen in Good Housekeeping, sondern auch von den genialen Lifehacks in Real Simple.

Wissensmagazine made in the USA

Sechs der besten Universitäten der Welt liegen in den USA (Quelle: Süddeutsche Zeitung): Die University of Chicago (berühmtester Absolvent ist wahrscheinlich Indiana Jones 😉), die Princeton University, die Harvard University (die älteste Hochschule der USA), das MIT, die Stanford University und die unter anderem aus der Serie The Big Bang Theory bekannte „Caltech“. Bei so vielen großartigen Instituten, ist es kaum verwunderlich, dass rund 400 der insgesamt 900 verliehenen Nobelpreise an Amerikanische Bürger und Institutionen überreicht wurden (Quelle: Wikipedia).

Sie möchten sich auch ein bisschen (amerikanisches) Wissen anlesen? Dann sind Sie bei United Kiosk genau richtig. Hier finden Sie eine große Auswahl an amerikanischen Zeitschriften und Fachmagazinen zu den unterschiedlichsten Themengebieten. Diese fünf gehören zu den beliebtesten:

  1. Scientific American
  2. Popular Science
  3. The New York Review of books
  4. National Geographic
  5. New Scientist

 

Das hier ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt der großen Auswahl an amerikanischen Zeitschriften und Zeitungen, die Sie bei United-Kiosk.de finden können. Stöbern Sie in unserem Kiosk für Internationale Presse und entdecken Sie Ihre Lieblingszeitschrift.