chevron_left zurück

United Kiosk: Software made in Germany

United Kiosk zählt zu den „Software Made in Germany“ Zertifizierten: Am 23. September 2021 erhielt die United Kiosk AG als erste, unabhängige Gemeinschaftsplattform für freie Presse das Gütesiegel „Software Made in Germany“.

Qualifiziert haben sich gleich alle drei Module:

  • Die United Kiosk Apps für Apple und Android,
  • die United Kiosk Web-Bibliothek, in der epaper-Käufer:innen und Nutzer:innen von News CO2-neutral online lesen
  • sowie der United Kiosk Online-Shop mit der großen Auswahl an gedruckten Zeitschriften-Abos, digitalem Content und der Magazin-Flatrate News.

Die Auszeichnung „Software Made in Germany“ wurde nach eingehender Prüfung, u.a. durch Referenzen von Verlagskunden der United Kiosk, vom Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi e.V.) verliehen und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

„Software Made in Germany“ – ein Synonym für höchste Qualitätsstandards

Der BITMi stellt klar: „Made in Germany – drei Worte, die international als Synonym für höchste Qualität und begeisterte Kunden stehen. In zahlreichen Branchen genießen Produkte aus Deutschland heute einen hervorragenden Ruf.

Die Gründe hierfür? Durchdachtes Design, praxis-bewährte Lösungen, ausgereifte Produktionsverfahren, stetige, begeisternde Innovationen, kompetenter Kundenservice, um nur einige zu nennen.“

All diese Merkmale sind auch bei der deutschen Plattformlösung für den Pressevertrieb von United Kiosk zu finden, dafür bürgt auch das neue Qualitätssiegel „Software Made in Germany“.

Welche Merkmale zeichnet „Software Made in Germany“ aus?

Im Wesentlichen sind es drei Kriterien, die ein Unternehmen mit seinen Produkten erfüllen muss, um das Siegel zu beantragen. United Kiosk überzeugt in allen drei Bereichen auf ganzer Linie:

United Kiosk bietet rund um die Uhr exzellenten Service

Wenn Sie Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu den Produkten und Diensten haben, steht Ihnen immer ein deutschsprachiger Ansprechpartner zur Seite.

Dies gilt bei uns sowohl für Leser:innen als auch für unsere Verlags- und Kooperationspartner. An Werktagen erreichen Sie uns bequem per Telefon und Mail. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Darüber hinaus steht Ihnen unser HelpCenter mit allen FAQs zur Nutzung der Website, der Bibliothek und der Apps rund um die Uhr zur Verfügung und auch hier im Blog finden Sie viele hilfreiche Beiträge für Verlags- und Vertriebspartner.

Mehr über die Erfahrungen, die Kund:innen mit dem Service von United Kiosk erleben, finden Sie unter anderem hier im Blog, bei Trusted Shops und bei erfahrungen.com.

United Kiosk setzt auf sichere Qualitätsstandards

Die in Deutschland designte und entwickelte Software wird auch in Deutschland ausführlich getestet.

Dafür gibt es bei United Kiosk gleich mehrere Mitgestalter:innen direkt im Entwicklungsteam, die während des gesamten Prozesses immer wieder prüfen, ob die Qualität stimmt. Aber auch das übrige United Kiosk Team – vom Kundensupport über den Vertrieb bis zum Vorstand – wird immer wieder eingeladen, neue Features zu testen und Feedback zu geben.

Sollte es doch einmal zu kleineren Bugs nach der Auslieferung einer neuen Version oder eines Updates kommen, bemerken wir das durch unser Netzwerk und die datengestützte Überwachung innerhalb kürzester Zeit und beheben die Fehler sofort.

United Kiosk plant für die Zukunft und setzt auf langfristige Software-Lösungen

Deutsche Software ist investitionssicher. Die Kompatibilität der Programme und Daten wird auch in Zukunft sichergestellt und die Weiterentwicklung ist vertraglich gewährleistet.

Unser Team PPX (Publisher & Partner Experience) ist im regen Austausch mit Verlagen und Partnern und natürlich hat auch das RX-Team (Reader Experience) immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Leser:innen und Nutzer:innen. Die Verbesserungsideen und -wünsche aus den einzelnen Abteilungen werden bei der Planung der nächsten Updates und Releases beachtet. Dafür haben wir regelmäßige Termine und Workshops in unseren Alltag integriert, um uns abteilungsübergreifend auszutauschen. So entwickeln wir nah am Markt und können die Meinungen der Verlage, Kooperationspartner und Nutzer:innen unserer Software schnell einfließen lassen.

Über die neusten Weiterentwicklungen informieren wir jeden in unserem Netzwerk per Mail durch unsere „Release-Notes“. Wenn Sie möchten, können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, und ebenfalls spätestens alle drei Wochen „Neues von United Kiosk“ hören.

 

Verlage, Leser:innen und Kooperationspartner, die eine Gemeinschaftsplattform für Zeitungen, Magazine und digitale Inhalte suchen, die erstklassigen Service, Qualität und Zukunftsfähigkeit vereint, sind bei einem zertifizierten Unternehmen, wie der United Kiosk AG bei der ersten Adresse für freie Presse.