Lesezeit ca. 3 Min.
arrow_back

FOR BIG BOYS


Logo von GRIP
GRIP - epaper ⋅ Ausgabe 6/2022 vom 26.08.2022

BIG TOYS

GRIP GEARHEADS

Artikelbild für den Artikel "FOR BIG BOYS" aus der Ausgabe 6/2022 von GRIP. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Bildquelle: GRIP, Ausgabe 6/2022

FACTs

McLaren 720S

3.994 cm

530 kW (720 PS)

770 Nm max.

7-Gang Doppelkupplung

Hinterradantrieb 340 km/h Vmax

Wenn die Schleusen zum Segment der Luxusklasse für eine Kundschaft, deren Kaufkraft nahezu unbegrenzt scheint, erst einmal geöffnet sind, gibt es kein Halten mehr. Erst recht, wenn man Benzin im Blut und die Liebe zu Hightech im Herzen hat. Drew Jorgenson kann das bestätigen. Für den erfolgreichen Tech-Unternehmer zählt beim Gefährt nicht allein der noble Name, Drew inhaliert mit jedem Meter am Steuer seiner diversen Luxusschlitten den Spirit der Marke, das Erbe der traditionsreichen Geschichte und natürlich auch die Performance seiner Racer. Die kann sich ausnahmslos sehen lassen, schließlich zählen zum Fuhrpark ein McLaren 720S, ein McLaren 765LT ...

Weiterlesen
epaper-Einzelheft 2,49€
NEWS Jetzt gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von GRIP. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1050 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 6/2022 von PRODRIVE: RENNSIMULATOR. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
PRODRIVE: RENNSIMULATOR
Titelbild der Ausgabe 6/2022 von SUPERNAL: NEUES LUFTTAXI. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
SUPERNAL: NEUES LUFTTAXI
Titelbild der Ausgabe 6/2022 von MARVEL EDITION IM HELDEN-FORMAT. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
MARVEL EDITION IM HELDEN-FORMAT
Titelbild der Ausgabe 6/2022 von EMP. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
EMP
Mehr Lesetipps
Blättern im Magazin
Einmal VW, immer VW
Vorheriger Artikel
Einmal VW, immer VW
ZEITMESSER FÜR E-SPORTLER
Nächster Artikel
ZEITMESSER FÜR E-SPORTLER
Mehr Lesetipps

... Coupé, ein Ferrari GTC4 Lusso, ein Ferrari 812 Superfast, ein Ferrari SF90 Stradale, ach ja, und ein Mercedes-AMG G 63, falls es denn doch mal ins raue Gelände gehen soll. Die sechs gehören allerdings nur zum Inner Circle, daneben gibt’s noch ein paar nicht ganz so aufregende Vehikel und einen Haufen Firmenwagen, schließlich wollen die 65 Mitarbeiter seines OmniPlatform Kommunikationsunternehmens auch nicht zu Fuß gehen. Als persönlichen Daily Driver setzt der Boss bevorzugt den 812 Superfast ein, die halbe Stunde Anfahrt von der heimischen Villa zur Firma wird so zum reinen Vergnügen. Das muss man sich mal vorstellen: Ein gut 300.000-Dollar-schwerer Supersportwagen im Slow-go der kalifornischen Metropole …

FACTs

Mercedes-AMG G 63

3.982 cm 430 kW (585 PS)

850 Nm max.

9-Gang Automatik Allradantrieb

240 km/h Vmax

PETROLHEAD DURCH UND DURCH

Der Verdacht, der Eigner wäre mehr auf Statussymbole als auf erlesene Technik abonniert, löst sich jedoch in Sekundenschnelle auf: „Ich bin ein absoluter Car Guy!“, so der drahtige Unternehmer, „durch und durch, zu 150%! Und ich liebe europäische Autos.“ Den Ankauf seiner Preziosen verbindet Drew gerne mit einer Stippvisite beim Hersteller, zumal alle seine Autos individuell nach seinen Wünschen konfiguriert werden. „Special specs“, grinst Drew, „das muss schon sein.“ Natürlich kennt er die Ferrari-Wiege in

Modena, war in der Formel-1- und Automotive-Fabrik von McLaren in Woking, das Einzige, was noch auf der Liste fehlt, ist AMG. Vielleicht beim nächsten Mal … Drew ist übrigens häufig in Europa, der gebürtige Norweger hat noch einige Verwandte auf dem Alten Kontinent, 1989 zogen seine Eltern mit ihm in die USA, 1999 gründete er seine eigene Firma in Kalifornien. Nicht die klassische Tellerwäscherkarriere eines Einwanderers, aber hinsichtlich der Erfolgsbilanz zumindest vergleichbar.

Schon als dreijähriger Knirps war er Autos verfallen, zeichnete kühne 3D-Kreationen auf seinem iPad und überzeugte mit seinen Künsten die Eltern, die ihren Andrew künftig gerne als Designer bei BMW oder Mercedes gesehen hätten. Daraus wurde zwar nichts, die Liebe zu gutem Design aber blieb. Kleidung, Architektur, Einrichtung, Fahrzeuge – in Drews Umfeld passt alles, ist clean, minimalistisch, ästhetisch.

FACTs

Ferrari SF90 Stradale

3.990 cm

574 kW (780 PS)

800 Nm max.

8-Gang-Doppelkupplung

Allradantrieb

340 km/h Vmax

FACTs

Ferrari GTC4 Lusso

6.262 cm 485 kW

(660 PS) 683 Nm max.

7-Gang-Doppelkupplung

Allradantrieb

335 km/h Vmax

WORK HARD, PLAY HARD

Wie aber setzt der mit einem derartigen Fuhrpark Gesegnete nun seine Hochkaräter ein? Ein Wochentag für jeden? „Nein,“ schmunzelt der Herr über tausende PS, „mein Daily Driver ist wie gesagt der 812 Superfast, manchmal auch der Stradale. Die McLaren und den GTC4 nehmen meine Frau und ich gerne für Trips in die Umgebung, wir haben ja das Meer und die Berge vor der Haustür. Ab und zu sind wir auch bei Car-Events und Supercar-Rallyes dabei, einfach cool, mit anderen Car Guys und Polizeieskorte Spaß zu haben.“ Bleibt die Wüste für den AMG, der sich im staubigen, rumpeligen Death Valley besonders wohlfühlt. Seinen großen Einsatz aber hat der Offroader im Winter, wenn er Mr. & Mrs. Jorgenson zum Wintersport shuttelt oder zum Rock Climbing, einem weiteren bevorzugten Hobby von Drew. Viel Zeit bleibt dafür freilich nicht. Mit seinem 24/7-Job setzt Drew klare Prioritäten, um so mehr entspannt ihn die tägliche Fahrt mit dem Ferrari.

HAT EIN MANN, DER ALLES HAT, NOCH TRÄUME? „JA SICHER“,

kommt es prompt, „ein Bugatti vielleicht, ich hab mal einen Chiron gefahren und fand den ziemlich cool. In Kürze kommt mein McLaren 765LT Spider, ein echtes Funcar, auf das ich mich sehr freue. Und in ein, zwei Jahren will ich meinen 812 Lusso durch den neuen Ferrari SUV ersetzen. `Purosange´ – allein der Name ist vielversprechend ...“ Man sieht, trotz aller Höhenflüge bleibt der Mann bodenständig. Hypercars sind kein Thema für Drew. Ferrari und McLaren sind für ihn die ultimativen Fahrmaschinen …

FACTs

Ferrari 812 Superfast

6.496 cm 588 kW

(800 PS) 718 Nm max.

7-Gang-Doppelkupplung

Hinterradantrieb

340 km/h Vmax

WILLST DU DEIN AUTO IM MAGAZIN SEHEN? DANN SCHREIBE UNS EINE KURZE EMAIL AN

REDAKTION@DAZ-VERLAG.DE