Waaas, die Tage sind schon wieder viel kürzer? Das stimmt, aber dafür bringt die Sonne jedes Blatt und jede Blüte ganz besonders zum Leuchten. Das sollten wir nutzen – für Balkon, Terrasse, Garten
Treffpunkt Lieblingsplatz
Fotos: Flora Press (4), keimzeit-saatgut.de
Alle Gartenschätze versammeln und toll zusammen aussehen lassen: Platzieren Sie Ihre Schmuckstücke an einer windgeschützten Stelle, dann bleiben sie auch an stürmischen Herbsttagen standfest. Dazu z. B. Gießkannen aus Zink, geflochtene Weidenkränze …
Vintagl-uannen
Pflanzwannen aus fein gerilltem Zinkeisen mit dicken Kordelhenkeln, ca. 14 €, überkeimzeitsaatgut.de
Ab ins Körbchen
Als Tisch-Deko im Holztablett machen sich Alpenveilchen, Heide und Christrosen sehr gut.
Die 3. Jahreszeit ist echt eine Zierde
Ab sofort hält die Natur gleich mehrere Lebensweisheiten parat:1. „Lila macht Laune.” Denn die Heide mit ihren filigranen Blüten versorgt uns bis in den Winter mit violetten Tönen.2. „Gemüse ist die bessere Deko.” Mini-Kürbis und Zierkohl sind genau dafür gezüchtet worden.3. „Shabby ist chic”. Der angesagte Wohnstil funktioniert auch draußen: Gartenmöbel im Used-Look, Accessoires in Zink und Werkstatl-uesign.
Zierkranz
Der muss gar nicht an der Tür hängen: Ein Kranz aus Hortensie, Hopfen und Glockenheide gebunden sieht überall traumhaft aus.
Gestapelt
In eine Holzetagere im Shabby-Chic geschichtet, passen Zierkohl, -kürbisse und Heidekraut auch problemlos auf einen kleinen Balkon.