Lesezeit ca. 3 Min.
arrow_back

Netto: Weg von den Eigenmarken


Logo von ÖKO-TEST Kompakt Ernährung und Genuss
ÖKO-TEST Kompakt Ernährung und Genuss - epaper ⋅ Ausgabe 7/2011 vom 23.02.2012

Foto: Netto Marken Discount

Anders als Aldi oder Lidl erweiterte Netto das Filialnetz nicht nur durch die Eröffnung neuer Standorte. Vielmehr kaufte der Discounter immer wieder marode Ketten auf, bis Netto sich selbst übernahm und nach einigem Hin und Her 2005 an Edeka verkauft wurde.

Netto macht Plus mit Plus

Ende 2008 winkte das Bundeskartellamt einen Deal durch, der die Discounterbranche in Unruhe versetzte: Lebensmittelgigant Edeka durfte 2.500 Filialen des Discounters Plus kaufen, die bis dahin zu Tengelmann gehört hatten. Sie wurden inzwischen auf das Netto-Format umgeflaggt. Mit dem Deal wurde Netto ...

Weiterlesen
Artikel 0,38€
epaper-Einzelheft 2,99€
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Kompakt Ernährung und Genuss. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1400 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Gute Zeiten, schlechtere Zeiten. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Gute Zeiten, schlechtere Zeiten
Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Aldi: Vom Tante-Emma-Laden zum größten deutschen Discounter. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Aldi: Vom Tante-Emma-Laden zum größten deutschen Discounter
Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Lidl: Aufholjagd mit renoviertem Image. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Lidl: Aufholjagd mit renoviertem Image
Mehr Lesetipps
Blättern im Magazin
Lidl: Aufholjagd mit renoviertem Image
Vorheriger Artikel
Lidl: Aufholjagd mit renoviertem Image
Penny: Sorgenkind im Rewe-Konzern
Nächster Artikel
Penny: Sorgenkind im Rewe-Konzern
Mehr Lesetipps