Bereits Kunde? Jetzt einloggen.
Lesezeit ca. 4 Min.

Nonfood Günstige Kundenfänger


ÖKO-TEST Kompass Discounter - epaper ⋅ Ausgabe 7/2011 vom 08.06.2011

Preiswerte Notebooks kurz vor Weihnachten, billige Sommerklamotten für Kinder im April: Viele Verbraucher freuen sich über die Schnäppchenangebote bei Aldi, Lidl und Co. Doch den Discountern macht ihr Geschäft mit Textilien, Elektrogeräten und anderen Nonfoodangeboten seit Jahren immer weniger Spaß.


Artikelbild für den Artikel "Nonfood Günstige Kundenfänger" aus der Ausgabe 7/2011 von ÖKO-TEST Kompass Discounter. Dieses epaper sofort kaufen oder online lesen mit der Zeitschriften-Flatrate United Kiosk NEWS.

Foto: contrastwerkstatt/Fotolia.com

Erfunden hat Tchibo das Nonfoodsortiment als Ergänzung zum Lebensmittelverkauf. 1973 verbot der Bundesgerichtshof dem Händler, den Kunden beim Kauf von Tchibo-Kaffee andere Produkte wie Aromadosen oder Kochbücher zu schenken. Die verbliebenen Exemplare verkaufte Tchibo so ...

Weiterlesen
Artikel 0,57€
epaper-Einzelheft 4,99€
NEWS 14 Tage gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Kompass Discounter. Alle Rechte vorbehalten.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Gute Zeiten, schlechtere Zeiten. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Gute Zeiten, schlechtere Zeiten
Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Wem gehören die Discounter?. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Wem gehören die Discounter?
Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Aldi: Vom Tante-Emma-Laden zum größten deutschen Discounter. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Aldi: Vom Tante-Emma-Laden zum größten deutschen Discounter
Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Lidl: Aufholjagd mit renoviertem Image. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Lidl: Aufholjagd mit renoviertem Image
Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Netto: Weg von den Eigenmarken. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Netto: Weg von den Eigenmarken
Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Penny: Sorgenkind im Rewe-Konzern. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Penny: Sorgenkind im Rewe-Konzern
Vorheriger Artikel
Mehr als nur Billigheimer
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel TEST Discounterprodukte, Standardsortiment Ich kann billig, was k…
aus dieser Ausgabe