Lesezeit ca. 4 Min.
arrow_back

Nonfood: Günstige Kundenfänger


Logo von ÖKO-TEST Kompakt Ernährung und Genuss
ÖKO-TEST Kompakt Ernährung und Genuss - epaper ⋅ Ausgabe 7/2011 vom 23.02.2012

Preiswerte Notebooks kurz vor Weihnachten, billige Sommerklamotten für Kinder im April: Viele Verbraucher freuen sich über die Schnäppchenangebote bei Aldi, Lidl und Co. Doch den Discountern macht ihr Geschäft mit Textilien, Elektrogeräten und anderen Nonfoodangeboten seit Jahren immer weniger Spaß.


Foto: contrastwerkstatt/Fotolia.com


Erfunden hat Tchibo das Nonfoodsortiment als Ergänzung zum Lebensmittelverkauf. 1973 verbot der Bundesgerichtshof dem Händler, den Kunden beim Kauf von Tchibo-Kaffee andere Produkte wie Aromadosen oder Kochbücher zu schenken. Die verbliebenen Exemplare verkaufte Tchibo so ...

Weiterlesen
Artikel 0,57€
epaper-Einzelheft 2,99€
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Kompakt Ernährung und Genuss. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1400 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Gute Zeiten, schlechtere Zeiten. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Gute Zeiten, schlechtere Zeiten
Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Aldi: Vom Tante-Emma-Laden zum größten deutschen Discounter. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Aldi: Vom Tante-Emma-Laden zum größten deutschen Discounter
Titelbild der Ausgabe 7/2011 von Lidl: Aufholjagd mit renoviertem Image. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Lidl: Aufholjagd mit renoviertem Image
Mehr Lesetipps
Blättern im Magazin
Mehr als nur Billigheimer
Vorheriger Artikel
Mehr als nur Billigheimer
Test Discounterprodukte, Standardsortiment: Ich kann billig, was kannst du?
Nächster Artikel
Test Discounterprodukte, Standardsortiment: Ich kann billig, was kannst du?
Mehr Lesetipps