Lesezeit ca. 2 Min.
arrow_back

Weg von den Eigenmarken


Logo von ÖKO-TEST Kompass Discounter
ÖKO-TEST Kompass Discounter - epaper ⋅ Ausgabe 6/2009 vom 08.04.2010

Netto hieß früher einmal SuDi. Das war 1971. Damals eröffnete das 1928 als Lebensmittelgroßhandlung gegründete Unternehmen im bayerischen Beilngries seine erste Einzelhandelsfiliale – eine Mischung aus Supermarkt (viele Markenprodukte) und Discount (billig) – ein SuperDiscount eben. Bis 1983 folgten 19 weitere SuDi-Filialen, im Jahr darauf gab es schon rund 50 Märkte. Zu dieser Zeit wurde die erste Netto-Filiale in Regensburg eröffnet, die man aus dem SuDi-Konzept heraus entwickelt hatte. Bis 1990 wurden alle SuDi-Märkte zu Netto Marken-Discount-Filialen, und es entstand eine Billigkette, die, wie der ...

Weiterlesen
Artikel 0,38€
epaper-Einzelheft 4,99€
NEWS Jetzt gratis testen
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Kompass Discounter. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1450 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:

  • Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
  • Papier sparen & Umwelt schonen
  • Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
  • Zertifizierte Sicherheit
  • Freundlicher Service
Erfahren Sie hier mehr über United Kiosk NEWS.

Mehr aus dieser Ausgabe

Titelbild der Ausgabe 6/2009 von Von Anfang an eine Erfolgsgeschichte. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Von Anfang an eine Erfolgsgeschichte
Titelbild der Ausgabe 6/2009 von Vom Tante-Emma-Laden zum größten deutschen Discounter. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Vom Tante-Emma-Laden zum größten deutschen Discounter
Titelbild der Ausgabe 6/2009 von Mit ramponiertem Image auf Aufholjagd. Zeitschriften als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
Mit ramponiertem Image auf Aufholjagd
Mehr Lesetipps
Blättern im Magazin
Mit ramponiertem Image auf Aufholjagd
Vorheriger Artikel
Mit ramponiertem Image auf Aufholjagd
Nur noch Nachbarschaftsdiscounter
Nächster Artikel
Nur noch Nachbarschaftsdiscounter
Mehr Lesetipps