Netto hieß früher einmal SuDi. Das war 1971. Damals eröffnete das 1928 als Lebensmittelgroßhandlung gegründete Unternehmen im bayerischen Beilngries seine erste Einzelhandelsfiliale – eine Mischung aus Supermarkt (viele Markenprodukte) und Discount (billig) – ein SuperDiscount eben. Bis 1983 folgten 19 weitere SuDi-Filialen, im Jahr darauf gab es schon rund 50 Märkte. Zu dieser Zeit wurde die erste Netto-Filiale in Regensburg eröffnet, die man aus dem SuDi-Konzept heraus entwickelt hatte. Bis 1990 wurden alle SuDi-Märkte zu Netto Marken-Discount-Filialen, und es entstand eine Billigkette, die, wie der ...
Lesezeit ca. 2 Min.
Weg von den Eigenmarken
Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Kompass Discounter. Alle Rechte vorbehalten.
Lesen Sie jetzt diesen Artikel und viele weitere spannende Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte, Kommentare und mehr aus über 1450 Magazinen und Zeitungen. Mit der Zeitschriften-Flatrate NEWS von United Kiosk können Sie nicht nur in den aktuellen Ausgaben, sondern auch in Sonderheften und im umfassenden Archiv der Titel stöbern und nach Ihren Themen und Interessensgebieten suchen. Neben der großen Auswahl und dem einfachen Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt profitieren Sie unter anderem von diesen fünf Vorteilen:
- Schwerpunkt auf deutschsprachige Magazine
- Papier sparen & Umwelt schonen
- Nur bei uns: Leselisten (wie Playlists)
- Zertifizierte Sicherheit
- Freundlicher Service