Zum Lesen Ihrer epaper oder United Kiosk NEWS melden Sie sich bitte hier an.

TEST Puzzlematten: Dicke Luft?

ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder - epaper ⋅ Ausgabe 1/2016 vom 14.01.2016 ⋅ Seiten 203-205 ⋅ Lesedauer ca. 3 Min.

TEST Puzzlematten: Dicke Luft?

Neben schadstoffbelasteten Puzzlematten gibt es mittlerweile auch einige, in denen wir keine problematischen Inhaltsstoffe gefunden haben. Als Fußbodenbelag sorgen die Matten allerdings für kein besonders angenehmes Raumklima.



Foto: Image Source/iStock

Immer wieder rufen verärgerte Leser bei uns an und beschweren sich über übel riechende Puzzlematten. In Untersuchungen sind die beliebten Bodenauflagen in der Vergangenheit aber vor allem wegen des geruchlosen Schadstoffs Formamid aufgefallen. Das ist ein Lösungsmittel, welches im Gegensatz zu vielen anderen nicht stechend riecht.

Es kommt als ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
Vorheriger Artikel
TEST Stoffpuppen: entpuppt
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel TEST Wasserspaß: Ahoi!
aus dieser Ausgabe