TEST Schaumstoff-Matratzentopper: Gut gebettet?

ÖKO-TEST Ratgeber Bauen und Wohnen - epaper ⋅ Ausgabe 5/2016 vom 12.05.2016 ⋅ Seiten 200-205 ⋅ Lesedauer ca. 7 Min.

TEST Schaumstoff-Matratzentopper: Gut gebettet?

Eine harte Unterlage wird mit einem Topper weicher, und die Liegeeigenschaften verbessern sich – das zeigt unser Test. Doch mit keinem einzigen Produkt waren wir vollends zufrieden, die besten Produkte schnitten insgesamt mit „gut“ ab. Schlusslicht im Praxistest war das Ikea-Modell mit „ausreichend“.



Foto: New Punisher/Shutterstock

Nur wer gut liegt, kann auch gut schlafen. Eine hochwertige Matratze ist das A und O, sie sollte mit Bedacht und nach ausgiebigem Probe liegen ausgewählt werden. Dennoch kann es passieren, dass man trotz sorgfältiger Auswahl mit seiner Matratze nicht mehr zufrieden ist. ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Ratgeber Bauen und Wohnen. Alle Rechte vorbehalten.
Vorheriger Artikel
Individuelle Betten:Bettgeschichten
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Garten rund ums Jahr: Es ist viel zu tun – packen wir&rsquo…
aus dieser Ausgabe