Zeitschrift HDTV Magazin - epaper

Trends, Tests, Hintergründe, Entertainment

 - mehr 
(2)
Zum Magazin
Schlagzeilen dieser Ausgabe
Samstungs 8K-Qled-Problem
epaper-Abo als Weihnachtsgeschenk
6 Ausgaben pro Jahr ab 24.12.2018
23,99 EUR*
30 Tage gratis testen
epaper-Abo
6 Ausgaben pro Jahr
23,99 EUR*
30 Tage gratis testen
epaper-Einzelheft
Ausgabe 6/2018 vom 23.11.2018
4,99 EUR*
Vorbestellung epaper-Einzelheft
Ausgabe 1/2019 ab 28.12.2018
4,99 EUR*
Stöbern Sie im Archiv vonStöbern Sie im Archiv von
HDTV Magazin - epaper 
HDTV Magazin - epaper bestellen und Vorteile sichern
  • Mit dem Probeabo HDTV Magazin 30 Tage gratis testen
  • 4,90 EUR billiger als das Jahresabo der gedruckten Ausgabe
  • Sofort loslesen oder Startdatum des Abos selbst bestimmen
  • Gratis Geschenkurkunde zum Ausdrucken mit persönlichem Gruß
  • Sicher und einfach bezahlen

    VISAMasterCardPayPalSEPA

  • Kostenloser Trusted Shops Käuferschutz für noch mehr Sicherheit
  • epaper auf 5 Geräten gleichzeitig lesen: im Web & per App
HDTV Magazin - epaper (PDF) für iPhone & iPadHDTV Magazin - epaper im Google Play StoreHDTV Magazin - epaper im Amazon Shop für Android Appsepaper lesen und United Kiosk Konto verwalten in der Bibliothek

Lesen Sie das Editorial von HDTV Magazin - epaper

Mit diesem Editorial leitet der/die Herausgeber/in oder die Chefredaktion der Zeitschrift HDTV Magazin - epaper die aktuelle Ausgabe 6/2018 ein. Hier erfahren Sie, welche Artikel besonders lesenswert sind oder woher die Anregungen dazu kamen.

Noch nicht bereit

TV-Marktführer Samsung ist in einer schwierigen Position: Einerseits sollen durch technische Innovationen Jahr für Jahr Marktanteile gesichert werden, andererseits versperrt sich Samsung Wege, um neue Technologien wie OLED auch im TV-Bereich einzusetzen, während Hersteller wie LG, Loewe, Metz, Panasonic, Philips und Sony bereits seit einigen Jahren ultraflache Fernseher mit selbstleuchtenden Bildpunkten, makelloser Schwarzdarstellung und tadellosem Blickwinkel auf den Markt bringen. Dass sich Samsung im Hintergrund alle Türen off en hält, zeigen die neuesten Gerüchte, die einen erneuten OLED-TV-Einstieg Samsungs in den nächsten 12 Monaten für möglich halten. Was Samsung zu leisten imstande ist, zeigen die LED-Screens im sechstelligen Preissegment: Samsung stattet Kinos und Millionärsvillen mit selbstleuchtenden LED-Screens aus und hofft , dass sich derartige LED-Module in verkleinerter Form als Micro-LED-Screens in Zukunft auch im Wohnzimmer durchsetzen. Doch für das Consumer-TV-Segment lassen sich noch keine präzisen Vorhersagen treff en und genau an diesem Punkt beginnen sich Samsungs Marketingaussagen und die bezahlbaren TV-Produkte immer weiter voneinander zu entfernen. Gute Beispiele sind hier die Bezeichnungen LED-TV (2009) und QLED-TV (2017): Dem Konsumenten werden immense technologische Veränderungen versprochen, doch im Endeffekt bleibt die LCD-Technik mit LED-Beleuchtung Samsungs kleinster gemeinsamer Nenner. Seit Einführung der SUHD-TVs im Jahr 2015 ist vergleichsweise wenig passiert, doch nun soll die vierfache 4K-Auflösung namens 8K den LED-LCDs (QLEDs) endgültig zum Durchbruch verhelfen. Der TV-Marktführer sieht sich als Innovationsmotor: „Samsung blickt auf eine lange und erfolgreiche Reihe von weltweiten Innovationen in Sachen Display-Technologie zurück, wie z. B. den seinerzeit schmalsten LED-Fernseher der Welt, den ersten Full-HD-3D-TV, den damals größten UHDScreen und den ersten Curved-TV.“ Was bei Samsungs Aufzählung auff ällt: Ein schmales Design, eine große Bildfl äche und ein gebogenes Display stehen in keinem direkten Zusammenhang mit dem Kaufk riterium Nummer 1: Bildqualität. Das, was wir im Test des Q900 ermittelten, ist lediglich ein technischer Kompromiss, der anspruchsvolle Early Adopter keinesfalls zufriedenstellen dürfte. Und blickt man ohne rosarote Marketingbrille auf den 8K-Fernseher, dann wird sehr schnell ersichtlich, dass Samsungs Qualitätsversprechen unter Praxisbedingungen nicht einhaltbar sind, weil sich physikalische Grundgesetze nicht mittels Werbebotschaft en und Zertifi katen außer Kraft setzen lassen.

IHRE REDAKTION DER HDTV
Mit diesem Editorial leitet der/die Herausgeber/in oder die Chefredaktion der Zeitschrift HDTV Magazin - epaper die aktuelle Ausgabe 6/2018 ein. Hier erfahren Sie, welche Artikel besonders lesenswert sind oder woher die Anregungen dazu kamen. …
Mehr zeigen

Steckbrief von HDTV Magazin - epaper

Lieferzeit Abo sofort, mit der aktuellen Ausgabe
Lieferzeit Einzelheft sofort
Ausgabe 6/2018 vom 23.11.2018
Nächste Ausgabe 1/2019 am 28.12.2018
Erscheint 2-monatlich , 6 Ausgaben pro Jahr
Sprache Deutsch
Zugriff nach der Registrierung online in der Bibliothek lesen & als PDF downloaden
Kategorie Audiomagazine, Filmmagazine und Fotozeitschriften

* inkl. Mehrwertsteuer und Servicepauschale für Einrichtung und Versand
TrustedShops Bewertung
4.50/5.0 
2 Produktbewertungen für HDTV Magazin - epaper
Leser und Leserinnen, die HDTV Magazin - epaper bestellt haben, bewerten dieses Produkt sicher über Trusted Shops. Sagen Sie uns Ihre Meinung:
Bewerten

Sehr einfache Handhabung.
Verfasst von ute p. | weiden | 30.04.2017

Sehr Informativ und gute Testberichte
Verfasst von Ralf B. | Neubrandenburg | 24.09.2015
Kennen Sie schon diese Kategorien?
Entdecken Sie
aktuelle
BESTSELLER
NEWCOMER,
frisch für Sie
eingetroffen
Sparen Sie bei
Zeitschriften
mit RABATT
Stöbern Sie
durch ALLE
KATEGORIEN
Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen.
×