Merkur als Abo - Zeitschrift bei United Kiosk

Titelbild der Ausgabe 883/2022 von Merkur. Diese Zeitschrift und viele weitere Reisemagazine, Freizeitmagazine und Wissensmagazine als Abo oder epaper bei United Kiosk online kaufen.
  • Merkur bequem liefern lassen
  • Rechtzeitige Kündigungserinnerung
  • Nachhaltige Prämie
  • Geschenkabo endet automatisch
  • Trusted Shops
Jahresabo
12 Ausgaben
166,70 EUR
Geschenkabo
12 Ausgaben
166,70 EUR
Jahresabo EU
12 Ausgaben
175,50 EUR
Jahresabo Weltweit
12 Ausgaben
190,10 EUR
 

Steckbrief von Merkur

Ausgabe: 883/2022 vom 29.11.2022

Nächste Ausgabe: 884/2023 ab 05.01.2023

Erscheint: monatlich, 12 Ausgaben pro Jahr

Sprache: Deutsch

Kategorie: Reise, Freizeit & Wissen

Darum empfehlen wir Ihnen Merkur im Abo

1947 gegründet, erscheint der Merkur nun seit über sechzig Jahren: eine ungewöhnlich lange Lebensdauer für eine deutsche Kulturzeitschrift. Der Merkur ist eine klassische Kulturzeitschrift, indem er das Politische und das Kulturell-Ästhetische, um nur diese beiden Zentralbereiche zu nennen, nicht als Gegensatz konstruiert, sondern in Beziehung setzt: häufig genug eine gespannte. Der Merkur ist keine akademische Zeitschrift (obwohl die meisten seiner Leser eine akademische Ausbildung haben und viele seiner Autoren Universitätsleute sind). Er wendet sich an ein kenntnisreiches, aufgeschlossenes, neugieriges Publikum, das an der bloßen Bestätigung seiner Ansichten nicht interessiert ist. Der Merkur war nie das Organ einer Partei oder Weltanschauung, demzufolge ist die Leserschaft auch kaum über politische oder ästhetische Kriterien zu definieren. Im Gegenteil: Kluger Widerspruch zu herrschenden Meinungen, und seien es die der Herausgeber, gehört zum Konzept der Zeitschrift.

Weitere Magazine dieses Verlages chevron_right

Entdecken Sie weitere Zeitschriften, Sonderhefte und mehr dieses Verlages