Print
Digital

magazine maas - epaper

Impulse für ein erfülltes Leben

more 
Most popular articles in this issue
epaper subscription
4 issues every year
29,00 EUR*
epaper single issue
issue 12/2019 since 15 Feb 2019
7,90 EUR*
preorder epaper single issue
issue 13/2019 from 17 Mai 2019
7,90 EUR*
Older issues ofOlder issues of
maas - epaper 

Shopping With Coupon Code

Your advantages of maas - epaper
  • 8,60 EUR per year lower than printed
  • Free gift certificate
  • Pay conveniently and safely

    VISAMasterCardPayPalSEPA

  • Trusted Shops Buyer Protection
  • Read on 5 devices simultaneously

Read the editorial from maas - epaper

With this editorial, the editor or editor-in-chief of the magazine maas - epaper initiates the current issue 12/2019. Here you can find out which articles are especially readable or where the suggestions came from.

Liebe Leserinnen und Leser,
»Das ist aber mutig!«, höre ich immer wieder, wenn jemand erfährt, dass ich als Apothekerin ein Print-Magazin unter meinem Namen ins Leben gerufen habe. Meistens irritiert mich das ein wenig, denn ich finde es gar nicht so mutig. Natürlich gab und gibt es immer wieder Bedenken und Risiken, aber ich nehme sie bereitwillig in Kauf, weil ich meinem Herzen folge. Was hat es also mit dem Mut auf sich, dass dieselbe Sache für den einen unüberwindbar scheint und für den anderen ein kribbelndes Abenteuer ist?

Die entscheidende Frage ist, ob ich etwas Mutiges tue, um von anderen dafür bewundert zu werden, oder ob ich einem inneren Drang folge. Einem Gefühl in meiner Brust, das so stark ist, dass ich ohne nachzudenken dafür bereit bin, etwas zu riskieren. Manche setzen sogar ihr Leben auf’s Spiel wie in dem Gedicht Nis Randers, der bei einem schrecklichen Unwetter in der dunklen Nacht auf dem Wrack auf der Sandbank noch einen Mann im Mast entdeckt. Ruhig spricht er »Wir müssen ihn holen«.

Seine Mutter will ihn zurückhalten, aber er ist fest entschlossen. Wer so mutig auftritt, dem folgen andere bereitwillig. So springen mit Nis Randers noch sechs Männer todesmutig ins Boot und sie rudern zusammen hinaus in die tosende See. Sie schaffen es tatsächlich — und bringen den verschollenen Bruder zurück! Helden überwinden den Drachen der Angst und werden dafür reich belohnt. Auch Helden des Alltags. Die entscheidende Frage ist: Wofür lohnt es, sich zu engagieren? Für welche Ziele und Überzeugungen gehst du mutig voran, dass sich andere hinter dich stellen und ihr gemeinsam Großes bewirkt: Für deine Nachbarn aus anderen Ländern, die Bäume in deiner Straße, die Zustände an der Schule deiner Kinder?

Oft ist die größte Angst, zu dem zu stehen, wer und was du wirklich bist. Nicht nur damit sichtbar zu werden, sondern sogar dein Licht hell scheinen zu lassen und deine volle Größe zu zeigen. Du machst dich damit angreifbar und es wird Neider geben, aber vor allem bist du ein Vorbild für andere.

Die Angst vor Veränderung ist groß, manchmal scheint sie unüberwindbar. Mut ist die Brücke, die dir hilft, deine meist irrationalen Ängste zu überwinden und Neuland zu betreten. Und das kannst du trainieren, indem du Tag für Tag etwas Neues machst, einen anderen Weg zur Arbeit nimmst, jemandem ehrlich ein Kompliment machst oder zeigst, wo deine Grenzen sind, du eine neue Sprache lernst oder einen Urlaub mal ganz anders verbringst. So wird deine Komfortzone immer größer, dein Mutmuskel immer stärker und du traust dir immer mehr zu. Am Ende erstrahlst du mehr und mehr in deinem eigenen Licht und wirst, wer du wirklich bist.

Anita Maas

With this editorial, the editor or editor-in-chief of the magazine maas - epaper initiates the current issue 12/2019. Here you can find out which articles are especially readable or where the suggestions came from. …

Show more

Profile of maas - epaper

Delivery time subscription immediately, with the latest issue
Delivery time single issue immediately
issue 12/2019 of 15.02.2019
Next issue 13/2019 on 17.05.2019
Published quarterly , 4 issues per year
Language German
Access after registration read online in the library & download as PDF
Category Women’s Magazines

* incl. VAT and service charge for setup
TrustedShops Bewertung
-/5.0 
as of yet, no product ratings for maas - epaper
Readers who have ordered maas - epaper, have rated this product via Trusted Shops. Let us know what you think:
Rate

Zeitschriften-Tipps für Sie

Ihre zuletzt angesehenen Magazine und besondere Empfehlungen
Do you already know these categories?
Discover
current
BESTSELLERS
NEWCOMER
that recently arrived
for you
Save by ordering
DISCOUNTED
magazines
Browse
through ALL
CATEGORIES
Our website uses cookies in order to offer you an optimal service. By using this website you accept them. More information.
×