... sind Nahrungsmittel tierischen Ursprungs –, wird die Schwingung, die im physischen und energetischen Körper entsteht, dicht und schwer sein.
Die Wahl kann zu Unwohlsein oder sogar zu körperlichen und psychischen Erkrankungen führen.
DER WEG DER NAHRUNG
Wenn Sie sich hungrig fühlen, ist die erste Energie, die wirkt, die der Gedanken. Mit anderen Worten: das aktivierte Chakra ist das Kronenchakra. Da dies die erste Stufe ist, werden Sie hier die Richtung der gesamten Energie bestimmen, die Sie in sich aufnehmen werden. Als nächstes visualisieren Sie das Essen, während Sie es zubereiten und wenn Sie es servieren. Die Energie, mit der gearbeitet wird, ist die des Chakras des Dritten Auges. Bis zu diesem Punkt ist alles energetisch. Wie erwartet, entspricht das Halschakra der Schwingung, die die physische Nahrung sowie deren Energie aufnehmen wird. In diesem Moment ist es nicht mehr nur energetisch, sondern auch physisch.
Das Herzchakra verarbeitet die Erfahrungen der Liebe und der Gefühle, die mit ihr zusammenhängen. Im Herzchakra wird die Energie des Essens mit der Liebe schwingen, also die Energie des Lichts. Leichte, strahlende und gesunde Nahrungsmittel sind gut für den ganzen Körper, während schwere, belastende und ungesunde Nahrungsmittel dieses Chakra blockieren, da sie nicht der Schwingung der Liebe entsprechen.
Der Solarplexus ist das Tor, um die Nahrung aufzunehmen, die Sie essen und der Sie erlauben, Ihr Inneres Selbst zu betreten oder nicht. Es liegt im Sakralbereich, wo die Nahrung gespeichert und umgewandelt wird. All diese Nahrung gelangt dann zum Wurzelchakra. Dort wird sie ausgeschieden, was sich auch in einer guten oder schlechten Funktion des Darms niederschlagen kann.
Energiereiche Lebensmittel
Jedes Mal, wenn Sie 100 % pflanzliche und gesunde Lebensmittel wählen, ernähren Sie nicht nur Ihren physischen Körper, sondern auch Ihre Energie. Deshalb ist es so wichtig, zu wissen, was man isst, welche Farbe und welche Art von Energie jedes Lebensmittel hat, damit sich die gesamte Energie, die in einer Mahlzeit vereint ist, harmonisch mit dem Körper, Geist und Seele verbinden kann. Es mag seltsam klingen, aber jedes Mal, wenn Sie essen, bringen Sie Energie in Ihren Körper. Manchmal ist es nicht die ungesunde Nahrung, die krank macht, sondern die Energie der Nahrung selbst. Wenn Sie die Farben und Energien der Chakren kennen, werden Sie bald verstehen, was jedes Nahrungsmittel in und außerhalb Ihres Körpers und Ihrer spirituellen Energie bewirkt.
Die Chakren sind Felder, die im spirituellen Körper schwingen. In der Ernährung hat jedes von ihnen eine Aufgabe und einen Zweck. Durch die Farben und Energien der Lebensmittel werden Sie in der Lage sein zu verstehen, was jedes einzelne in Ihrem Körper auf physischer, mentaler, emotionaler und spiritueller Ebene bewirken wird.
→ Zum Beispiel ist eine Karotte orange, ebenso wie das Sakralchakra (die Emotionen). Möhren aktivieren und harmonisieren also dieses Chakra. Wenn Sie daher an Ihren Emotionen arbeiten müssen, ist es wichtig, orangefarbene Lebensmittel zu verzehren.