Die Zielgruppe für Mobilfunk-Discountangebote wächst. Welche Leistung dürfen Interessierte – unabhängig von konkreten Preisen – von den Sparkarten erwarten?
MOBILFUNK-DISCOUNTER
Massiv gestiegene Energie- und Lebenshaltungskosten führen dazu, dass fast jeder seine Ausgaben auf Sparpotenzial hin überprüft. Beim Mobilfunktarif bieten sich dafür Discountanbieter an – im Branchenslang MVNOs (Mobile Virtual Network Operators). Sie betreiben keine eigenen Mobilfunknetze, sondern beziehen Kapazitäten von Telekom, Vodafone oder Telefónica/O2 und verkaufen sie zu eigenen Konditionen weiter.
Waren diese Angebote bislang vor allem auf sehr preissensible Kunden ausgelegt, wächst ihre Zielgruppe ständig. Zumal früher übliche Einschränkungen dahinschmelzen – selbst Zugang zu 5G ist bei einigen Discountern bereits möglich. Allerdings gelten gegenüber den Originalangeboten der Netzbetreiber deutliche ...