Emissions-, aber nicht emotionslos mobil sein? Die Antwort auf diese Herausforderung heißt Hyundai Ioniq 5 N. Haben wir ausprobiert
TEST & TECHNIK
ES IST DER WOHL SCHWIE-RIGSTE SPAGAT in der Mobilitätswende. Wie macht man denjenigen Elektroautos schmackhaft, die auch emotional etwas für Autos empfinden. Wer nur von A nach B kommen will, dem ist es herzlich egal, ob im Heck ein Auspuff spratzelt oder wie schön sich das Getriebe schalten lässt. Aber für all die, denen es mehr auf die Strecke zwischen A und B ankommt, sind genau diese Details nicht nur relevant, sondern essenziell. Und genau hier setzt Hyundai mit dem Ioniq 5 N an, denn er fühlt sich fast wie ein Verbrenner an, auch wenn es unter dem Strich doch nur Show ist. Aber eine gute Show, denn Hyundai ist an die Idee so konsequent herangegangen, dass selbst echte Sound-Fetischisten ihren Hut ziehen. Der Ioniq 5 N klingt mit seinem „N Active ...