TEST Glühwein: Viel Glögg

ÖKO-TEST Magazin - epaper ⋅ Ausgabe 12/2015 vom 27.11.2015 ⋅ Seiten 40-49 ⋅ Lesedauer ca. 11 Min.

TEST Glühwein: Viel Glögg

Wenn schon Glühwein, dann soll es auch ein guter sein. Wir können allerdings nur knapp die Hälfte der getesteten 20 Produkte empfehlen. Drei konventionelle und ein Bio-Glühwein fallen mit mangelhaften und ungenügenden Noten durch.



Foto: imago/HRSchulz

Endlich ist es wieder soweit: Die Temperaturen rutschen in den Keller und in den Läden locken Lebkuchen, Christstollen und Zimtsterne. Was jetzt zum vorweihnachtlichen Glück noch fehlt, ist Glühwein. Egal, ob dampfend aus der Tasse am Glühweinstand getrunken oder beim Spieleabend mit Freunden: Das leckere Gebräu wärmt und duftet schön nach Zimt, Nelken und ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Magazin. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
Artikel 1,00€
epaper-Einzelheft 4,99€
NEWS 14 Tage gratis testen
Vorheriger Artikel
Meldungen
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel Krebsrisiko durch Fleisch: Es geht um die Wurst
aus dieser Ausgabe