Bereits United Kiosk Kunde? Bitte melden Sie sich zum Online-Lesen an.

ÜBERSICHT MÜCKENSTECKER: IN DIE FALLE

ÖKO-TEST Magazin - epaper ⋅ Ausgabe 70/2019 vom 27.06.2019 ⋅ Seiten 118-122 ⋅ Lesedauer ca. 5 Min.

ÜBERSICHT MÜCKENSTECKER: IN DIE FALLE

Rein in die Steckdose und weg sind die Plagegeister: Insektenstecker sollen Stechmücken abwehren. Doch wie sieht es mit der Giftbelastung aus? Und lassen sich Mücken wirklich per Ultraschall vertreiben? Wir können keines der getesteten Geräte empfehlen.



Bildquelle: ÖKO-TEST Magazin, Ausgabe 70/2019

Zzzzzz… Schon allein dieses Geräusch. Mitten in der Nacht. Dieses Summen, irgendwo in der Schwärze des Zimmers, das näher kommt. Plötzlich ein Kitzeln an der Nase. Da! Jetzt sitzt die Mücke mitten im Gesicht und senkt garantiert schon ihren Stechrüssel Richtung Haut. Schnell das Licht an, Zeitung geschnappt und zugeschlagen. Aber – wieder verfehlt. Wenn ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Magazin. Alle Rechte vorbehalten.
Vorheriger Artikel
WELLNESSURLAUB: EINFACH HIN UND WEG
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel KOLUMNE SCHREBERGARTEN: EIN MANN EIN SPATEN
aus dieser Ausgabe