Bereits United Kiosk Kunde? Bitte melden Sie sich zum Online-Lesen an.

TEST SAUGROBOTER: ALLEIN AUF WEITEM FLUR

ÖKO-TEST Ratgeber Bauen und Wohnen - epaper ⋅ Ausgabe 5/2018 vom 03.05.2018 ⋅ Seiten 132-139 ⋅ Lesedauer ca. 6 Min.

TEST SAUGROBOTER: ALLEIN AUF WEITEM FLUR

Unser Test zeigt: Saugroboter können die Hausarbeit erleichtern, vorausgesetzt die Rahmenbedingungen stimmen. Neben der Beschaffenheit des Bodens spielt die Saugleistung eine entscheidende Rolle.



Foto: Mlenny/getty images

Frei möchte er sein, raus aus dem verlogenen Beziehungsalltag, raus aus der Hausarbeit: „I want to break free“, singt Queen-Sänger Freddie Mercury im Musikvideo des gleichnamigen Pophits und pflügt mit dem Staubsauger in der Hand durchs spießige Reihenhaus. Nun rangiert das Saugen des Bodens, was die Beliebtheit von Hausarbeiten betrifft, zwar im soliden Mittelfeld. Das hat zumindest ...

Leseprobe: Abdruck mit freundlicher Genehmigung von ÖKO-TEST Ratgeber Bauen und Wohnen. Alle Rechte vorbehalten.
Weiterlesen
Artikel 2,00€*
epaper-Einzelheft 6,99€*
Bereits gekauft?Anmelden & Lesen
Vorheriger Artikel
BODENBELÄGE: AUF DEM BODEN DER TATSACHEN
aus dieser Ausgabe
Nächster Artikel GEMÜSEANBAU: GÄRTNERN MAL GANZ ANDERS
aus dieser Ausgabe